sportbar

(18.09.) U16-Vogtlandmeisterschaft Damen

Die U16-Damenmannschaft des SV 04 Oberlosa hatte am Sonntag gegen die beiden Gegner VVV Plauen und VSV Oelsnitz II keine Probleme, die Punkte einzufahren. Mit 3:0 (13,12,6) wurde der VVV Plauen besiegt. Gegen die Zweite vom VSV Oelsnitz wurde ebenfalls klar mit 3:0 (7,6,9) gesiegt.

Punktgenaue Aufschläge bereiteten den Gegner die meisten Probleme. Coach Steffen Laudel war vom Aufbauspiel seiner Mädels sehr angetan, weil es von allen Teams  am besten strukturiert vorgetragen wurde. Angriffe über Mitte oder sogar aus dem Hinterfeld (Pos. 1 oder 6)  hatte keines der anderen Teams zu bieten. Auf Feld 2 setzten sich der FSV Reichenbach und der VSV Oelsnitz I gegen Fortuna Göltzschtal durch. Der FSV Reichenbach besiegte dann die Oelsnitzerinnen und rangiert neben den Oberlosaerinnen mit 6 Punkten derzeit an der Tabellenspitze.
Gunar Rus / AL VB SV 04


...zurück