sportbar

(26.11.)  Bezirksliga / Herren
Oberlosa II mit toller Moral
HC Fraureuth - SV 04 Oberlosa II   22:26

 
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa feierte am 9. Spieltag der Handball-Bezirksliga einen überraschenden 26:22-Erfolg beim favorisierten HC Fraureuth. Damit verbesserten sich die 04er auf 7:11 Punkte und Tabellenplatz acht.

Die Anfangsphase der Partie in der mit Haftmittelverbot versehenen Sporthalle in Fraureuth verlief so gar nicht nach dem Geschmack der Spitzenstädter. Zwar konnte man mit 1:0 in Führung gehen, doch der gastgebende HC übernahm schnell das Zepter. Sechs Tore in Folge brachten Fraureuth deutlich in Führung. Auch Oberlosa konnte nun wieder eigene Treffer setzen, dennoch wuchs der Rückstand immer weiter an. Beim 4:12 aus Sicht der Gelb-Schwarzen mußte man um die 04er fürchten. Nun endlich stabilisierten sich die Gelb-Schwarzen und bis zur Pause konnte Oberlosa noch leicht verkürzen. Mit einem 13:7 für den HC Fraureuth ging es in die Kabinen.

Auch der erste Treffer in Halbzeit zwei ging auf das Konto der Gastgeber. Doch in der Folge steigerte sich insbesondere die Defensive der Randplauener um den nun starken Torhüter Sebastian Schlossbauer. Oberlosa verkürzte zum 11:15 und setzte die Hausherren weiter unter Druck. Nur wenig später zeigte die Tafel nach Treffern von Andreas Maul, Alexander Melchner und Willi Bobach nur noch eine knappe 16:14-Führung für die Hausherren an. Stephan Dick, Rico Rabitz und Steffen Köther trafen dann zum 17:17-Ausgleich, kurz darauf netzte Lars Friedrich zum 18:17 für die 04er ein. Dem HC gelang nochmals der Ausgleich doch fünf Treffer in Folge zum 23:18 für Oberlosa brachten die Vorentscheidung. Unaufgeregt und clever brachten die Gelb-Schwarzen den Vorsprung über die Zeit und gewannen schlussendlich nach nahezu aussichtslosem Rückstand durch tolle Moral noch klar mit 26:22.
 
Oberlosa II: Hiemisch, Schlossbauer; Dick (3), Rabitz (2), Georgi (1), Bobach (4), Lienemann, Köther (2), Maul (5/1), Voigt, Friedrich (3), Melchner (6)   - - -    RM    


...zurück