sportbar

(09.09.) Bezirkspokal / Herren: Oberlosa II gewinnt Derby

Rodewischer HW - SV 04 Oberlosa II  26:30
Die Männer der Oberlosaer Verbandsligareserve haben die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht. Die Mannschaft um Trainer Eberhard Pippig gewann das Vogtlandderby beim Bezirksligisten Rodewischer Handballwölfe mit 30:26.

Oberlosa II musste auf Friedrich und Korneck verzichten, konnte dafür aber mit dem Überhang aus der "Ersten" in Person von Jan Leppert, Hans Voigt und Richard Börner in die Partie gehen. Die Spitzenstädter erwischten den besseren Start und gingen 6:3 in Führung. Eine kompakte Defensive mit einem guten Keeper Jan Leppert legten den Grundstein für den Ausbau der Führung zum 8:4. Nun allerdings kam ein Bruch ins Spiel der Gäste, Rodewisch wurde hingegen stärker. Angetrieben von Lippold, Zuber und Oldie Schnabel netzten die "Wölfe" fünf Mal in Folge ein und übernahmen ihrerseits die Führung. Bis zum Pausentee blieb es nun eine Partie auf Augenhöhe, mit einer hauchdünnen 13:12-Führung ging es in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Schwarz-Gelben einen perfekten Start. Der nun zwischen den Pfosten stehende, erst 17-jährige Philipp Michalke parierte mehrfach großartig und seine Vorderleute münzten die Ballgewinne in eigene Treffer um. Die Spitzenstädter enteilten so auf 19:12 und hatten damit praktisch die Vorentscheidung geschafft. In der Folge plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin. Oberlosas Vorsprung pegelte sich bei vier bis acht Toren ein. Die dünne Personaldecke machte den Rodewischern sichtlich zu schaffen, für einen Endspurt fehlte den "Wölfen" die Kraft. Oberlosa konnte sich hingegen auf die treffsicheren Melchner (8),H.Voigt (7) und Börner (6) verlassen und gewann am Ende ungefährdet mit 30:26.
 
Oberlosa II: Leppert, Michalke; Zobel (1), Dick (1), Rentzsch, H.Voigt (7), Gipser (3), Köther (2), Maul (2), C.Voigt, Börner (6), Melchner (8)
Rodewisch: Kämpfer, Bloch; Lippold (8), Schnabel (8/2), Bucksch (2), Kistner (2), Loebe (2), Zuber (4), Hopf

- - - RM  
 





...zurück