sportbar

Unsere Aerobic-Damen auf großer Bühne

Unsere Aerobic-Gruppe hat sich neu strukturiert. Das war vor allem nötig, weil sich die Wertungsvorschriften für eine Wettkampfteilnahme sehr verändert haben. Daher liegt das Augenmerkt nun mehr auf Show. Förderlich hierbei ist auch, dass wir nun den Fasching im Verein integriert haben und wir somit eine neue Plattform der Präsentation gefunden haben. Unsere aktuelle Show-Darbietung konnten wir zum Fasching in der Festhalle am 6. Februar 2016 präsentieren. Vertreter vom VVC hat der Auftritt so sehr imponiert, dass wir nun zum Präsidenten-Treffen aller Faschingsvereine von ganz Sachsen, in die Festhalle, eingeladen sind. - - - Um eine Vorstellung von unserem Sport zu bekommen, schaut einfach unseren Clip an. 

(14.03.) Feenpokal in Saalfeld

... und der Abschied 

Aerobic & Tanz SV 04 Plauen ObelosaNach langer Vorbereitungsphase, die verletzungsbedingt länger gedauert hat als üblich, waren wir gut vorbereitet für unseren letzten Wettkampf in dieser Formation. Zwei unserer Mädels werden uns im Sommer verlassen. Das Abitur werden sie sicher in der Tasche haben und sie brechen auf in die Zukunft.   ... weiter lesen

"Es wird nach einem happy end im Film
jewöhnlich abjeblendt …"

Kurt Tucholsky)

SV 04 Tanz & Aerobic - Foto: Karsten RepertDas mag vielleicht bei Hollywood-Filmen so sein, aber nicht bei uns. Die Ehe mit HCC ist vollzogen und Ihr sollt hier erfahren wie es nach dem Traualtar weiter geht. Es wird noch ein bisschen dauern, bis wir unsere Ziele und Pläne genau formuliert haben. Sicher ist, dass die Gruppenstrukturen weitestgehend erhalten bleiben sollen.

SV 04 Tanz & Aerobic - Foto: Karsten Repert
(weitere Fotos von der "Ehe mit dem HCC" in unserer Galerie)

Die Ansprechpartnerin für die Gruppen ist Katrin Teuschler. Gemeinsam mit Katrin Schmiedl (bisher Abteilungsleiterin Aerobic) wird sie die neuformierte Abteilung "Aerobic und Tanz" leiten. Es soll auch im nächsten Jahr eine große Faschingsveranstaltung in der Festhalle geben. Auch der Nachfasching wird stattfinden. So viel können wir schon sagen.

Also bleibt schön neugierig und für Fragen könnt Ihr uns gern kontaktieren.

Unser Aerobic-Team ...

... setzt sich aus Jugendlichen und Erwachsenen zusammen. Im Moment sind wir nur weibliche Mitstreiter, was nicht heißt, dass wir nicht auch männliche Sportler willkommen heißen. Unsere Sportart heißt Aerobic-Step. In dieser Kategorie finden auch Wettkämpfe statt, an denen wir regelmäßig teilnehmen. Unser nächstes großes Ziel ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zum Internationalen Deutschen Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Wer zu uns kommen möchte, sollte ein Mindestmaß an Kraft, Koordination und Beweglichkeit mitbringen. Rhythmusgefühl ist die Grundlage für die Bewegungen.
 
SV 04 Plauen Oberlosa Aerobic
... weiter

Im Archiv findet Ihr weitere Text- und Bildbeiträge der vergangenen Jahre zu unseren Erfolgen und unserem Aerobic-Team. Einfach hier klicken!


 
SV 04 Aerobic

Internationales Deutsches Turnfest 2013

Alle vier4 Jahre findet das internationale Deutsche Turnfest statt. Gastgeber war in diesem Jahr die Metropolregion Rhein-Neckar. Das Turnfest ist bundesweit die größte Sportveranstaltung. Es finden nicht nur Breitensport- und Spitzensportwettkämpfe statt, sondern auch spektakuläre Abendshows und hochkarätige Darbietungen auf den Magnetbühnen. Bereichert wird das Turnfest durch das weltweit größte Aus- und Fortbildungsprogramm für Übungsleiter und Führungskräfte und zahlreiche Mitmachangebote.   ... weiter lesen