sportbar

(04.12.) Bezirksliga / Herren
Oberlosa II gewinnt Derby
SV 04 Oberlosa II - Rodewischer HW  32:29

Oberlosas zweite Männermannschaft bleibt in der Erfolgsspur. Die 04er gewannen das Vogtlandderby gegen Rodewisch mit 32:29, holte aus den letzten drei Spieln 5:1 Punkte und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz.

Von Beginn an entwickelte sich eine äußerst ausgeglichene Begegnung. Oberlosa legte stets ein bis zwei Tore vor, die "Wölfe" zogen ebenso stetig nach. Beim 10:10 hatten die Gäste ausgeglichen, wenig später zeugte der 12:12-Zwischenstand von einem Duell auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause legte Rodewisch dann erstmals zwei Treffer vor, den Gelb-Schwarzen gelang noch der 14:14-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen nicht viel. Die Vorzeichen waren nun dennoch andere, denn der Gast aus dem Göltzschtal lag nun nahezu ständig in Führung. Angeführt von den Routiniers Schnabel und Dathe behauptete Rodewisch seinen Vorsprung bis etwa zehn Minuten vor dem Ende. Oberlosas Keeper Schlossbauer gab mit einem parierten Strafwurf von Chris Dathe dann das Signal zum Endspurt. Der in der ersten Hälfte noch indisponierte Alexander Melchner taute nun endlich auf und verkürzte zum 24:25. Andreas Maul versenkte die Kugel zum 25:25-Ausgleich und Willi Bobach traf per Tempogegenstoss zur Oberlosaer Führung. Eine nun zupackende Abwehr um Georgi und Dick legte auf Seiten der 04er den Grundstein für den Ausbau der Führung. Der trotz Rückenproblemen sich durchbeissende Routinier Rabitz traf zum 27:25, Steffen Köther erhöhte zum 28:25. Diesen Vorsprung behaupteten die Randplauener bis zum Schluss und konnten sich vom zahlreichen Publikum trotz schwacher Chancenverwertung für einen verdienten 32:29-Erfolg feiern lassen.

Oberlosa II: Hiemisch, Schlossbauer; Dick, Rabitz (3), Georgi (2), Bobach (5), Lienemann, Köther (5), Maul (7/2), Voigt, Friedrich (1), Melchner (9)
Rodewisch: Kämpfer, Kretzschmar; Lippold (4), Schnabel (6), Groß (3), Dathe (7/2), Kistner, Maslo (4), Zuber (5)
- - -   RM 



...zurück