(01./02.12.2017) Handball Nachwuchs

Zwei Mannschaften - Ein Team

Handball Nachwuchs SV 04 Die Mädels der E- und D-Jugend starteten am Freitag zu ihrem ersten Kurztrainingslager, welches ganz in der Nähe von Plauen stattfand. Am ersten Tag stand eine Trainingseinheit mit viel Ballarbeit und Prellen auf dem Programm. Den Rest des Tages verbrachten die Mädels gesellig miteinander. Samstag war ein kurzer Morgenlauf an der Reihe, ehe es dann mit dem Schwerpunkt Werfen in die nächste Trainingseinheit ging. Nach der Mittagspause stand die zweite Trainingseinheit auf dem Plan und in dieser wurde viel am 1:1 gearbeitet. In jeder Einheit wurden auch viele spielerische Trainingsinhalte angeboten.

Am Vorabend dann gingen wir alle zusammen zur Schloßweihnacht, wo ganz zur Überaschung der Mädels auch die Eltern mit dazu kamen. Nach zwei Stunden gemeinsamen Weihnachtsprogramm verabschiedeten sich die Eltern und wir gingen zurück in die Halle. Eine Spielestunde zum Abschluss noch, dann gings zum Duschen und in die Schlafsäcke. Sonntagmorgen zum Munter werden wurde wieder ein kurzer Lauf angesetzt und dann die letzte Trainingseinheit, mit Lauf- und Koordinationstraining. Ein lockeres Spielchen am Schluß und das Training war geschaft. Nun hieß es nach der Mittagspause Ordnung machen in der Halle, alle Mädels halfen hier toll mit.

Über alle drei Tage waren die beiden Trainer sehr zufrieden mit dem Einsatz und der Disziplin der Mädels. Keine ließ sich hängen, alle gaben ihr Bestes. Alles verlief super und hat richtig Spaß gemacht. Einen großen Dank an Sandra Rehme, die uns als Betreuerin zur Seite stand und die Versorgung absicherte. Ein eben so großes Dankeschön an Andy Bromnitz, der uns die Örtlichkeit für das Trainingslager organisierte.

- - - Uwe Kramer - - -


...zurück