(08.01.2018) Neuer Trainer

1. Frauenmannschaft nun mit neuem Trainer

Neuer Trainer 1. FrauenmannschaftZum Jahreswechsel konnte der SV 04 nun auch die Suche nach einem neuen Trainer für die erste Frauenmannschaft erfolgreich beenden. Zukünftig wird Mario Möckel die sportlichen Geschicke des Sachsenliga-Teams verantworten. Der B-Lizenz-Trainer war zuletzt Trainer der zweiten Männermannschaft des HC Glauchau-Meerane.

Nach dem Rücktritt von David Woitke kurz vor Saisonbeginn, sind Simone Seifert und Karin Schererova zusammen mit Co-Trainerin Sabrina Martin kurzfristig in die Presche gesprungen und haben das Team in der Hinrunde trainiert. Dabei konnte das Trainergespann eine überzeugende Leistung abliefern, obwohl zuletzt die Verletzungssorgen immer größer wurden.

Abteilungsleiterin Franziska Schmidt ist trotzdem froh, dass diese Interimslösung ab sofort der Vergangenheit angehört und die zusätzliche Belastung für die Interimstrainerinnen wegfällt. „Ich bin sehr dankbar, dass Simi, Karin und Sabrina diese Aufgabe übernommen haben. Es war für Trainerinnen und Team keine einfache Zeit, aber sie haben sie gemeistert. Auch an dieser Stelle vielen Dank dafür.“

Im Rahmen des ersten Heimspiele der Rückrunde am vergangenen Samstag wurde der Staffelstab ganz offiziell an Mario Möckel übergeben. Er wird das Team zusammen mit Sabrina Martin als Torwarttrainerin leiten.

Foto: Karsten Repert 


...zurück