sportbar

(12.03.) männl. C-Jugend – Bezirksliga
Sicherer Sieg gegen junge Erzgebirgler
NSG EHV / Nickelhütte Aue II  : SV 04 Plauen-Oberlosa 21:30 (HZ, 16:9)

... Am Samstag traf unsere männliche C-Jugend im Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft von Nickelhütte Aue. Nach dem umkämpften Spiel in der Hinrunde (26:22 für Oberlosa), erwartete man im Umfeld eigentlich wieder einen harten Fight. Dazu kam es aber diesmal in der Halle am Zeller Berg in Aue nicht.
Von Beginn an nahmen die 04er nämlich das Heft des Handelns fest in die Hand. Bereits nach vier Minuten stand es nach Treffern von Phillip Trommer-Ernst, Simon Dude, Tim Grunicke und Lukas Meckel 4:0 für Plauen. Von diesem Fehlstart erholten sich die jungen Auer während des gesamten Spiels nicht mehr. Zwar konnte der Rückstand zeitweilig auf zwei Tore verkürzt werden, aber in echte Gefahr geriet die Abwehr um den sicheren Rückhalt Max Flämig zu keiner Zeit. Durch einen Zwischenspurt vor der Pause konnte der Vorsprung der „04-Lions“ auf sichere sieben Tore ausgebaut werden (Halbzeitstand 16:9).
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann unnötige Hektik ins Spiel. Oberlosa ließ sich davon etwas verunsichern und das führte zu ungewöhnlich vielen leichten Fehlern im Spiel nach vorne. Daran gilt es im Training weiter zu arbeiten. Nach dieser kurzen Schwächephase besann sich das Team jedoch wieder auf seine Stärken und fuhr einen absolut verdienten Sieg beim Tabellen-Fünften ein.
...
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten diesmal vor allem Phillip Trommer-Ernst und Simon Dude auf den Halbpositionen heraus.
Durch die Niederlage des unmittelbaren Verfolgers Fraureuth, konnte der 3. Platz in der Bezirksliga nach hinten abgesichert werden. Am kommenden Sonntag (20.03., 12:00 Uhr) kommt es nun in der Helbig-Halle zum Duell mit dem Tabellen-Zweiten Glauchau/ Meerane. Bei einem Sieg würde Oberlosa an den Westsachsen vorbeiziehen. Das Hinspiel hat Plauen äußerst unglücklich verloren (25:26). Für Spannung ist also gesorgt! Wer gutklassigen Nachwuchshandball sehen möchte kommt sicher auf seine Kosten.
... Oberlosa: Flämig; Meckel (1), Spranger (3), Grunicke (1), Ryll (2), Hertel, Wöllner (2), Rüdiger, Putz (1/1), Dude (11/1), Märtner (1), Trommer-Ernst (8), Gebauer   - - - Jens Flämig (ML)




...zurück