sportbar

(04.10.2018) Neue Trikots bringen C-Jugend-Jungs Glück

SV 04 mC-JugendAm gestrigen Feiertag kamen die neuen Trikots unserer C-Jugend erstmals in Görlitz zum Einsatz. Mit den sehenswerten Jungs auf der Platte erwarteten die mitgereisten Fans und das Trainer-Team ein ebenso sehenswertes Handballspiel. Und tatsächlich bejubelten wir am Ende einen Auswärtssieg. Die C-Jugend des SV04 Plauen-Oberlosa bedankt sich herzlich bei Hotel Am Straßberger Tor, von nun an einen optisch und natürlich auch sportlich gelungenen Auftritt hinlegen zu können! (luc)

(22.09.2018) Handball - Sachsenliga / mA-Jugend

Verdiente Niederlage in Freiberg

HSG Freiberg : HC Einheit Plauen*
*Nachwuchsspieler unseres SV 04 spielen mit Gastspielrecht beim HC Einheit Plauen

Am vergangenen Samstag hieß es für die Rot-Weiß-Schwarz-Gelbe A-Jugend Auswärts bei der HSG Freiberg die ersten Punkte der Saison zu holen. Aber am Ende war es eine bittere 46 : 25 Niederlage die auch in der Höhe letztlich verdient war. 20 Minuten in dem man dem Gegner Paroli bietet und miteinander kämpft und die nötige Körpersprache zeigt, reichen einfach nicht, um in der Sachsenliga zu bestehen.   ... weiter lesen

(08./09.09.2018) mD-Jugend - Sachsen-/Bezirksliga

D-Jugend-Mannschaften beweisen sich in Bezirksliga und Sachsenliga

Am vergangenen Wochenende spielten unsere D-Jugend gegen Freiberg (D II: Bezirksliga) und Görlitz (D I: Sachsenliga). Während am Samstag unsere D II gegen Freiberg mit 22:28 den Kürzeren zog, gewann unsere D I in Görlitz sehr souverän mit 14:29. Beide Mannschaften leisteten sich zu viele Fehler im Angriff. Freiberg nutzte diese gnadenlos aus. Trotzdem konnte der jüngere Jahrgang gegen die körperlich überlegenen Freiberger bis zur 45. Minute mithalten (21:23).   ... weiter lesen

(09.09.2018) mC-Jugend - Sachsenliga

Oberlosa besiegt den Bundesliga-Nachwuchs

Sachsenliga-Auftakt der männlichen C-Jugend 
mit grandiosem Auswärtssieg in Leipzig
 
DHfK Leipzig - NSG Oelsnitz Oberlosa: 20-21
SV 04 Nachwuchsteams

Nach der langen Spielpause stand nun endlich der erste Spieltag in der Sachsenliga auf dem Plan. Wie schon die B-Jugend einen Tag vorher, hieß das Ziel der Ausfahrt am Sonntagmorgen die Arena in Leipzig. Gespielt wurde in der kleinen Arena, die gut gefüllt war. Beide Elternblocks waren besetzt und auch Sportstudenten, welche gerade eine Trainerausbildung machen, erschienen zahlreich. 
Unser Gegner, der DHfK Leipzig, spielte im Gegensatz zu uns nur mit dem jungen Jahrgang. Daher hatten wir körperliche Vorteile, die aber die technisch gut ausgebildeten Jungs aus Leipzig mit ihrer Schnelligkeit wieder wettmachten.   ... weiter lesen
 

(08.09.2018) Sachsenliga - B-Jugend

B-Jugend schlägt sich wacker beim Liga-Auftakt gegen die "Körperkulturellen"

SLmB SC DHfK II - NSG Oelsnitz/Oberlosa 29:15
Erstmals in der "Kleinen Arena" Leipzig auflaufend, verkauften sich die jungen Vogtländer der männlichen Jugend B gegen den Gastgeber und amtierenden Sachsenmeister vom SC DHfK Leipzig heute bravourös. Zwar wurde der Liga-Auftakt verloren, schämen müssen sich unsere B-Jugend für ihren Auftritt in Leipzig aber keinesfalls.   ... weiter lesen

(25.08.2018) Bezirkspokal mB

no pain, no gain!

Junge Vogtländer rackern, als gäbe es kein Morgen
und verlassen Penig erstmals als Sieger
TSV Penig - NSG Oelsnitz/Oberlosa 13:25 (6:8)

Ziemlich unangenehme Erinnerungen an den gastgebenden TSV hatten sowohl der HCE Plauen wie auch die NSG Oelsnitz/Oberlosa. Wurden beide doch in der Vergangenheit schon vom vermeintlichen Underdog aus der Kreisliga mit seinem vorzugsweise praktizierten Kurzpassspiel über die Kreismitte regelrecht vernascht.   ... weiter lesen