sportbar

(25.11.2018) Oberlosaer U20-Jugendteam neuer Bezirksmeister

Nach den siegreichen Anstrengungen in der Damen-Landesklasse als unbesiegter Tabellenführer musste diesmal das Gros der Mannschaft am Sonntag mit den Altersgenossinnen in der U20-Bezirksmeisterschaftsendrunde die Klinge kreuzen. Nachdem in der Vorrunde der Jacober VV und Germania Hormersdorf  besiegt wurden, hatte dann der VSV Oelsnitz im Halbfinale keine Chance. So stand dann im Finale  mit Gegner SSV Fortschritt Lichtenstein das Leistungszentrum des Bezirkes gegenüber. Im Finale ragten aus einer von Kapitän Paula Rohleder souverän angeführten Mannschaft beide Zuspielerinnen Aline Vollmann und Ulrike Buchheim heraus. Beiden gelang es in jedem Satz, gekonnt Regie zu führen. Mit erfolgreichen Aufschlagserien wurden die jungen Damen vom Talentestützpunkt enorm unter Druck gesetzt. Ohne Punkt- und Satzverlust nach dem 2:0 –Finalsieg konnten die Gushurst-Schützlinge dann  strahlend die Goldmedaillen  in Empfang nehmen.

Zeitgleich war die von Steffen Laudel betreute U-16-Mannschaft in der Vogtlandliga in Schöneck zu Gange. Mit einem 3:2-Sieg gegen Schöneck und einem 3:1-Sieg gegen Göltzschtal wurde sehr erfolgreich Punkte in der Vogtlandliga gesammelt und das gewachsene Leistungsvermögen nachgewiesen. 
 
Mannschaftsfoto U20 Bezirksmeister:

Stehend v.l.: Melina Gerke, Ulrike Buchheim, Cosima Freihe, MK Paula Rohleder, Henriette Krell
Knieend v.l.: Aline Vollmann, Katina Krell, Caroline Meutzner, Laura Tanja Müller


...zurück