17.10.2021: Siegesserie gerissen

17.10.2021: Siegesserie gerissen

VOLLEYBALL Sachsenliga Damen Staffel B

Oberlosaer Siegesserie gerissen

Nach den bisherigen  Auftritten in der Sparkassen-Sachsenliga gingen die jungen Damen um Kapitänin Katina Krell gut vorbereitet in das Auswärtsspiel beim Dresdner SSV II. Trainer Lutz Gushurst hatte unmittelbar nach den Heimauftritten unter der Woche jede Menge an analytischen Auswertungen aus den Videoaufnahmen gezogen und den Akteurinnen zur Hand gegeben.

Gastgeber  Dresdner SSV II  kassierte im über zwei Stunden währenden ersten Match des Tages  eine überraschende 2:3 – Niederlage gegen den SV Mickten. So gesehen traf der SV04- Sechser auf einen bereits körperlich stark geforderten  Gegner, der sich allerdings mit einem weiteren konzentrierten Auftritt für die Vorniederlage schadlos halten wollte.

Oberlosa gelang es nicht, sich entscheidend in den ersten beiden Sätzen abzusetzen, weil das Team sich durch Mängel in der Annahme und mangelhaften Durchschlag im Angriff selber blockierte. Die clevere Spielanlage und höhere Effizienz im Satzfinish brachte Dresden mit zwei 25:23 -Satzsiegen überraschend in Front. So wurde im Oberlosaer Lager  klar, dass man nochmals ans Limit gehen mußte, um das Spiel zu drehen. Taktische Spielerwechsel, mehr Konstanz und gute Aufgaben von Erika Wolf, Cosima Freihe und Ulrike Buchheim brachten  den SV04 mit dem 25:18-Satzsieg wieder ins Spiel zurück. Im vierten Satz hielten die Dresdnerinnen bis zum 18:18 mit, ehe Oberlosa mit dem 25:22 den Satzausgleich erzwang.
Der finale Tiebreak ging jedoch mit 15:6 klar an die Hausherrinnen aus Dresden.

Die Oberlosaerinnen belegen weiterhin den ersten Tabellenplatz und sind nun gewarnt vor der  Konkurrenz, die auf weitere Punktverluste lauert. Youngster Libera Lizzy Friedel brachte es auf den Punkt,  als sie im Nachgang einschätzte, dass  dieses Match  ein Weckruf gewesen sei,  wieder intensiv an den identifizierten Schwachpunkten in den kommenden Trainingseinheiten  zu arbeiten, um im nächsten Spiel in drei Wochen gegen den SV Motor Mickten I  die altbekannte Tugenden, Leistung und Leidenschaft,  zeigen zu können.

 

Es spielten: Wolf, Rohleder, Buchheim, K. Krell , Mennel, Sammler Voigt, Pögl, Freihe, Friedel, H. Krell

17.10.2021

 

error: Content is protected !!