+++Harter Kampf am Ende nicht belohnt+++

+++Harter Kampf am Ende nicht belohnt+++

Rotation Weißenborn – SV 04 Plauen-Oberlosa 28:26 (11:16)

Unsere Mädels vom SV 04 Plauen-Oberlosa lieferten am Samstagabend in Weißenborn eine starke Vorstellung ab – auch wenn am Ende leider keine Punkte mit nach Hause genommen werden konnten. Von Beginn an bestimmten die 04erinnen das Spielgeschehen. In der 8. Minute erzielte unsere Nr. 6, Kathrin Seebauer, das wichtige Tor zum 1:6 und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen. Mit einer kompakten Abwehr und viel Tempo im Angriff fand die Heimmannschaft kaum Mittel, um ins Spiel zu kommen. Bis zur Halbzeit erspielte sich Oberlosa eine verdiente 16:11-Führung und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Team konzentriert, kämpfte um jeden Ball und konnte sich immer wieder auf Torhüterin Michelle Martin verlassen, die mit starken Paraden – auch vom 7-Meter-Punkt – glänzte. Trotz der knappen Ersatzbank suchten die Oberlosaerinnen keine Ausreden – sie dominierten das Spiel bis zur 55. Minute. Erst in den letzten fünf Minuten gelang es Weißenborn, das Spiel zu drehen. Durch eine doppelte Manndeckung auf unsere Rückraumspielerinnen und eine Rote Karte gegen unsere Nr. 10, Lina Kalkreuter (3×2 Minuten), ging unsere Spielübersicht etwas verloren, was die Gastgeber eiskalt nutzten, um die Partie knapp für sich zu entscheiden.

Trotz der 26:28-Niederlage können unsere Mädels stolz auf ihre Leistung sein. Einstellung, Teamgeist und Leidenschaft haben gestimmt – und genau daran wird in den kommenden Wochen und Spieltagen angeknüpft.

Martin – Wierick, Rieger (5), Seebauer (4), Hertel (6; 3/4), Richter (1), Kalkreuter (2), Nürnberger (1), Hennig (5), Weiß (2)

S.N.

error: Content is protected !!