(24.08.2019) 2. Männer holt den Turniersieg

2. Männermannschaft holt den Turniersieg in Klingenthal

Im letzten Jahr konnten wir aufgrund der Teilnahme am HVS Pokal nicht beim Turnier teilnehmen. Aber bei der 2. Auflage des Turniers, welches im Auslauf der Skisprungschanze in Klingenthal stattfindet, wollten wir unbedingt dabei sein. Um ganz ehrlich zu sein, es ist schon faszinierend vor dieser Kulisse zu spielen.

Der erste Turniertag begann für uns zeitig mit einem Sieg gegen die Mannschaft vom TSV Oelsnitz. Das 2. Spiel gegen die SG Sohland wurde auch relativ souverän gewonnen. Die lange Mittagspause wurde unter anderem dazu genutzt, mit kompletter Mannschaft die Schanze zu besichtigen. Springen wollte oben keiner mehr.

Das dritte Spiel war sehr zäh und es dauerte sehr lang bis wir zu unserem Spiel fanden. Am Ende konnten wir das dritte Spiel gegen die zweie Vertretung des Chemnitzer HC auch gewinnen und somit machten wir den Gruppensieg perfekt. Jetzt durften die Jungs erstmal feiern und das machten sie auch ordentlich.

Aber Sonntag mussten sie zeigen, dass sie nach dem feiern auch wieder zum Spielen zurückfinden. Und gerade das Halbfinale gegen die USG Chemnitz sollte eine sehr schwere Aufgabe werden. Lange Zeit lagen wir hinten, aber 10 Minuten vor Schluss drehten wir das Spiel und sicherten den Einzug ins Finale. Dort trafen wir dann auf die HSG Saalfeld Könitz, die im anderen Halbfinale den TSV Oelsnitz schlugen. Das Kontrahenten agierten auf Augenhöhe und so wechselte auch die Führung hin und her und kein Team konnte sich vorzeitig absetzen. Als die letzte Spielminute begann stand es unentschieden und es drohte das spielentscheidende 7-Meter-Werfen. Aber zwei Sekunden vor Schluss gelang der Ball auf die rechte Seite und unser Flying Oe setzte den glücklichen Siegtreffer. Damit holten wir uns nicht nur den selbstgeschnitzten Pokal, auch konnten wir einen Scheck über 1000 € für unsere Nachwuchsarbeit mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr gute Organisation des Turniers durch den HV 90 Klingenthal und wir freuen uns, den Pokal nächstes Jahr zu verteidigen. (SF)