HANDBALL-GRUNDSCHULTURNIER „STROMER-CUP“

Die Stadtwerke Strom Plauen und der SV 04 Plauen-Oberlosa e.V. engagieren sich gemeinsam für den Handball-Sport in unserer Stadt und dem gesamten Vogtland. Deshalb riefen sie im Jahr gemeinsam den STROMER-CUP – ein Handball-Grundschulturnier – aus.

Das Turnier-Format besteht aus einem bunten Sportprogramm für Zweit- und Drittklässler, dessen Hauptbestandteil das Mini-Handballturnier ist. Die Grundschüler kommen so auf spielerische Art und Weise mit dem Handball-Sport in Berührung und können ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Der SV 04 Plauen-Oberlosa e.V. übernimmt im Rahmen des Sportunterrichtes bzw. im Hort oder in einer Schul-AG ein Training, in dem die Kinder schon einmal mit dem Handball-Sport in Berührung kommen. Zum Turnier selbst sind lizensierte Trainer und Handballer des SV 04 vor Ort und führen die Spiele mit den Schülern durch. Für eine gesunde Pausenversorgung wird gesorgt. Damit das Turnier in guter Erinnerung bleibt, warten auf alle Sieger und Platzierten tolle Preise und Medaillen.

Aufgrund der Coronapandemie findet im Jahr 2020 leider kein STROMER-CUP statt. sobald ein neuer Termin steht, werden wir die vogtländischen Grundschulen wieder einladen.