(29.09.2019) 2. Männer mit Kantersieg

Handball – 2. Männer – Verbandsliga
Oberlosa II mit Kantersieg im Spitzenspiel
SV 04 Oberlosa II : HSG Freiberg II  38:23

Mit einem fulminanten 38:23-Erfolg über die bis dato verlustpunktfreie HSG Freiberg II behaupten die Youngster der 2. Männermannschaft weiterhin die Tabellenspitze in der Handball-Verbandsliga.

Vor knapp 200 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein Spitzenspiel auf Augenhöhe. Über die Stationen 5:5 und 10:10 lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf Rennen. Einen Bärendiesnt erwies Lukas Meckel seinem Team, als er sich zu einem Revanchefoul hinreißen ließ und nun einer mehrwöchigen Spielsperre entgegen sieht. Oberlosa blieb dennoch weiterhin konzentriert und nahm eine knappe 13:12-Pausenführung mit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren in gleichem Maße zu, wie die Gäste abbauten. Über die Spielstände 18:14 und 26:18 eilten die jungen Schwarz-Gelben einem ungefährdeten Sieg entgegen. Am Ende bejubelten die 04er einen in dieser Höhe nie erwarteten 38:23-Erfolg und stehen somit weiterhin an der Tabellenspitze (8:0 Punkte). Bereits in der kommenden Woche steht bei der SG LVB Leipzig II die nächste anspruchsvolle Aufgabe ins Haus.

Oberlosa II: Petzoldt, Leppert; Märtner (1 Tor), Wokan (6), Slopianka, Englert (8), Schneider (1), Zobirei (4), Lienemann (3), Stäglich (4/ davon 2 Siebenmeter), Meckel (1), Hohberger (5), Thiele (5)

(RM)