(09.11.2019) wC-Jugend

Handball – wC-Jugend – Bezirksliga

Heimspiel gegen Rotation Weißenborn

SV 04 : Rotation Weißenborn 19:35

Zum 6. Punktspiel der Saison 2019/2020 erwarteten wir den Tabellenzweiten Rotation Weißenborn in der Kurt Helbig Sporthalle. Motiviert und ausgeschlafen (Spielbeginn 16:00 Uhr ;-)) wollten unsere C-Mädels die guten Trainingsleistungen in der Vorwoche auch im Punktspiel umsetzen. Leider gelang dies der Mannschaft nur bedingt. Der Startoffensive unserer Gäste konnten wir wenig entgegensetzen. Wie schon so oft in dieser Saison wurde der Spielbeginn und die 1. Halbzeit „verschlafen“. Der schon fast notwendig gewordene „Wachrüttler“ in der Halbzeitpause verbesserte das Spiel und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft wieder einmal deutlich. In der Abwehr waren wir zwar immer noch oftmals den entscheidenden Schritt zu spät, im Angriff gelangen uns nun jedoch durch Einsatz und Kombinationsspiel sehenswerte Treffer. Die Niederlage war gegen diesen starken Gegner völlig verdient.

Das Endergebnis von 19:35 hätte das Team aber durchaus besser gestalten können, wenn nicht wieder die 1. Halbzeit so passiv gespielt worden wäre. Nun gilt es weiter konzentriert zu trainieren um in den nächsten Spielen endlich einmal zwei gute Halbzeiten abzuliefern.

„Verlieren ist nicht der schlimmste Misserfolg, überhaupt nichts zu unternehmen ist Misserfolg.“

(DH)