(12.01.2020) 2. Frauen mit Super Spiel gestartet

Handball – Zweite Frauen – Bezirksliga

Frauen-Jugendteam startet mit Super Sieg in das neue Jahr

SV04 Plauen-Oberlosa II vs USG Chemnitz 31:22

Erstes Spiel im Neuen Jahr ist für die 2. Frauenmannschaft gleichzeitig der Rückrundenstart gegen die USG Chemnitz. Nach dem deutlichen Ergebnis im Hinspiel (35:22) standen bei einigen schon Sorgenfalten auf der Stirn. Nur unsere Mädels interessierte das überhaupt nicht!!!
Mit einer SUPER Mannschaftsleistung verwies Oberlosa die Gäste in die Grenzen. Wo am Anfang noch einige Spielzüge der Chemnitzerinnen erfolgreich ausgespielt werden konnten, rückte die Abwehr immer mehr zusammen und verhinderte in guter Zusammenarbeit mit den gut agierenden Torhüterinnen einige Abschlüsse.
Auch den Angriff gestalteten unsere Mädels effektiv. Mit Druck und Wille zum Torerfolg trafen sie von jeder Position aus das Tor. Die Auszeit der Gäste nach 15 gespielten Minuten verpuffte und so ging es mit 16:10 zur Pausenauswertung.
Eine unkonzentrierte Phase unterbrach Oberlosa durch eine Auszeit und das Team bedankte sich für die aufbauenden Worte mit einem 4:0- Lauf zum 22:13.
Schön damit jede Spielerin zum Einsatz gekommen ist und dies auch keinen Abbruch der Spielleistung zur Folge hatte!!!!
Am Ende sichern sich die Frauen von Oberlosa mit 31:22 zwei wichtige Punkte werden verdient von den Zuschauern und den Verantwortlichen gefeiert.
So kann es gerne weiter gehen….SUPER MÄDEL’S !!!!!
STH