(26.01.2020) D1-Jugend männlich

Handball – D1-Jugend männlich – Sachsenliga

Jungs gewinnen souverän und klettern weiter in der Tabelle nach oben

NSG TSV/SV04/HCE – SG Pirna Heidenau 36:23

Am 15. Spieltag ist es der männlichen D-Jugend gelungen, den ersten souveränen Sieg einzufahren. Vorallem die erste Halbzeit war sehr stark. Beide Torleute zeigten tolle Paraden und gaben der Abwehr die nötige Sicherheit. Im Angriff fanden wir auch immer wieder die Lücken in der Pirnaer Abwehr. Über die Stationen 6:2, 11:4, 17:6 ging es mit 21:8 in die Kabinen. In der 2. Halbzeit kamen die Spieler auch mal auf anderen Positionen zum Einsatz und konnten sich ausprobieren. Die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie in der ersten Halbzeit. Der Vorsprung blieb aber bis zum Ende des Spiels konstant bei 13 Toren. Mit diesem 36:23 Sieg über Pirna erreichen wir in der Tabelle erstmals in dieser Saison den 10. Platz. Nächste Woche sind wir dann in Meißen beim Zweitplatzierten klarer Außenseiter.

(SF)