Neuzugang #3: Sebastian Naumann

Neuzugang #3
Naumann kommt aus der 2. Bundesliga

Der dritte Neuzugang beim Handball-Oberligisten SV 04 Oberlosa heißt Sebastian Naumann. Der 23-jährige Linkshänder wechselt vom EHV Aue zu den Schwarz-Gelben. Der gelernte Rechtsaußen durchlief seine handballerische Ausbildung im Nachwuchs des Bundesligisten SC DHfK Leipzig. Im Jahre 2017 wechselte der 1,82m große Blondschopf zum EHV Aue. Nach drei Jahren im dortigen Zweitliga-Team wurde der Vertrag des Flügelflitzers nicht verlängert. Nun führt sein Weg in die Spitzenstadt, bei den Schwarz-Gelben wird der schnelle Außen Denny Mertig ersetzen, der nach fünf Jahren den Verein verlassen hat.

„Carsten Klaus hat sich sehr um mich bemüht und mir einen Wechsel nach Plauen schmackhaft gemacht. Dass mit Ladislav Brykner ein bisheriger Teamkollege auch zum SV 04 wechselt, freut mich natürlich sehr. Der Verein hegt ambitionierte Ziele, das gefällt mir. Da ich einige Spieler schon kenne, wird mir die Eingewöhnung sicher leichter fallen. Bislang habe ich nur Gutes über den Verein und die tolle Stimmung in der Halle gehört Ich freue mich darauf, hoffentlich bald vor den tollen Fans spielen zu können“, erklärt Sebastian Naumann die Gründe, warum er seine Unterschrift unter einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Schwarz-Gelben gesetzt hat.

„Mit Sebastian und Philipp Trommer-Ernst haben wir ein junges und schlagkräftiges Duo auf der Rechtsaußenposition, das sich prima ergänzen wird“, freut sich SV-Coach Petr Hazl über den Neuzugang.
(RM)