(11.09.21) II. Männer Endstation Achtelfinale

Landskron Pokal Männer

Radeberger SV – Sv04 Plauen Oberlosa II 30:25

Unsere Zweite scheidet im Achtelfinale aus

Am Samstag war es soweit, nach fast einjähriger Pause durften wir endlich wieder ein Pflichspiel bestreiten. Alle freuten sich auf dieses Pokal-Wochenende. Noch nie war unsere Mannschaft so weit gekommen und noch nie standen die Chancen so gut bis ins Halbfinale einzuziehen. Aber das war halt nur die Theorie. Die Anfangsphase lief sehr ausgeglichen, bis zum 4:4 waren beide Teams auf Augenhöhe. Fortan übernahmen aber die Gastgeber das Geschehen auf dem Platz. Die Abwehr präsentierte sich löchrig und im Angriff war keine Konstanz. So lagen wir bereits zur Halbzeit 17:12 hinten. Aus dem Plan, das Spiel in der zweiten Spielhälfte drehen zu wollen, wurde bald der Plan, ein Debakel zu verhindern. Der Vorsprung der Radeberger wuchs auf 8 Tore. Dann folgten Phasen in denen wir wieder ran kamen, gefolgt von Fehlern, die den Gegner wieder davon ziehen ließen. Am Ende waren es wieder die 5 Tore Rückstand, die wir bereits zur Pause hinten waren. Mit 30:25 scheiden wir beim Radeberger SV im Achtelfinale aus, weil der Gegner ganz einfach den deutlich größeren Willen hatte, das Spiel zu gewinnen.

Fazit: Wir können keinen Pokal und es gibt viel zu tun bis zum Saisonstart in 2 Wochen.