(26.09.21) – männl. A-Jugend – Auftaktsieg

Saisonauftakt der männlichen A-Jugend

NSG TSV/SV04/HCE 40 : 16 VfL Waldheim 54

Dreiviertel 11 war Treff in der Einheit-Arena. Alle hatten ein Ziel vor Augen: Den Start in die neue Sachsenliga-Saison mit 2 Punkten abschließen und das Wochenende siegreich und gemütlich ausklingen lassen!
Um 12 Uhr wurde das Spiel gegen den VfL Waldheim 54 von den Unparteiischen angepfiffen. Zu Beginn konnten wir wieder eine sehr gute Abwehrleistungen vorweisen, auf die wir aufbauen konnten. Trotz einiger Probleme in der Chancenverwertung konnten wir uns aufgrund der anhaltenden Abwehrleistung auf 7:1 in der 12. Minute absetzen. Die Gegner hatten es schwer gegen unsere Abwehr und fanden nicht wirklich ins Spiel. So konnten wir acht Minuten lang unseren Kasten leer halten und erhöhten unsere Führung bis zur Pause zu einem 18:6. Wenn die Abwehr nicht funktioniert hat, dann kam unser Torhüter Henric Ebert mit seinen ebenfalls sehr guten Leistungen zum Einsatz und verzweifelte die Gegner.
In der Halbzeitpause gab es lobende Worte, aber wir wurden auch darauf gedrängt nicht nachzulassen und genau so weiter zu kämpfen.
In der 2. Halbzeit konnten wir unsere Leistungen erneut abrufen und uns weiter absetzen. Die letzte Viertelstunde hat sich Damian Bühring das Torwarttrikot drübergezogen, um sich in seiner neuen Rolle als Ersatztorhüter einzuleben. Den ein oder anderen Ball konnte er vom Netz fernhalten. Bis zur Schlusssirene haben wir nicht locker gelassen und so hat Felix Wolf in den letzten Sekunden das 40. Tor geworfen.
Diese Leistung war sehr gut Männer, jeder hat mehr als 100% gegeben um so unser Ziel umzusetzen. Aufgrund des guten Torverhältnisses, stehen wir nun nach dem 1. Spieltag auf Platz 1.

Wer hat heute alles fürs Team gegeben:
Henric Ebert (Tor), Damian Bühring (Tor; 5), Janik Seyffert (1), Anton Pötzl (3), Niklas Dostmann, Andreas Wenzel (1), Timon Raithel (5), Florian Wirth (3), Robin Wunderlich (6), Quinten Oertel (5), Felix Wolf (2), Til Koffent (5), Julius Kraus, Julian Weiß, David Bochmann (4)

Am 02.10.2021 15 Uhr in der Sporthalle Rauschwalde in Görlitz gegen Koweg Görlitz.

— DB —