(26.09.21) männl. Jugend CII

Bezirksliga C Jugend männlich

NSG Gc Mee LO – NSG TSV SV04 HCE II 32:19

Keine Chance gegen die Spielgemeinschaft aus Glauchau/Meerane/Limbach Oberfrohna

Unser junger C Jugend Jahrgang zeigte eine beherzte Vorstellung gegen die, zum großen Teil ein Jahr älteren und auch um ein Kopf größeren Gegenspieler aus Glauchau. Die Jungs gingen nach guten 1 gegen 1 Situationen immer wieder in die Tiefe der Abwehr. Entweder kamen sie dann selber frei zum Abschluss oder es wurde der freie Mitspieler gefunden. Es war auch viel Bewegung in unserem Angriffsspiel und somit konnten wir bis zum 8:8 nach knapp 10 Spielminuten mitgehen. Dann machte sich aber die körperliche Überlegenheit der Gastgeber immer mehr bemerkbar und da wir ohne Wechselspieler unterwegs waren, mussten auch alle Spieler über die gesamte Spielzeit gehen. 18:13 war ein sehr gutes Ergebnis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann immer schwerer Tore zu erzielen gegen die defensiver agierenden Gastgeber. Die Jungs kämpften aber bis zum Spielende weiter und gaben nicht auf. Am Ende gab es einen deutlichen, aber nicht überraschenden Heimsieg der Glauchauer Spielgemeinschaft.

Nächste Woche steht schon die nächste schwere Aufgabe an. Zu Gast ist die Mannschaft aus Weißenborn, gespielt wird am Sonntag 10Uhr in der Helbighalle. Der kommende Gegner hat am vergangenen Wochenende unseren älteren C Jugend Jahrgang mit 25:20 besiegt.

Unsere C1 spielt am nächsten Samstag 12Uhr in der Einheit-Arena, Gegner ist die Mannschaft HSG Rottluff/Lok Chemnitz II.

(SF)