(09./10.10.21) Ausflug mC zur DHfK

Bezirksliga männl. Jugend C

NSG TSV/SV04/HCE I – NSG TSV/SV04/HCE II 32:22

Nach dem Spiel am Samstag folgt ein Highlight am Sonntag

Am Samstag kam es zum Ersten von 3 Aufeinandertreffen der beiden C Jugend – Jahrgängen. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Es ging munter hin und her und nach 25 Minuten stand es tatsächlich unentschieden 13:13. In der Zweiten Hälfte machten aber unsere „Großen“ Ernst und setzten ihre körperliche Überlegenheit auch in Tempo um. Damit waren sie für die „Kleinen“ nicht mehr zu stoppen. Am Ende stand ein klarer und auch so erwarteter 32:22 Sieg für unsere C1.

Am Sonntag sollten dann alle Spieler wieder vereint unterwegs sein. Wir hatten uns beim DHfK angemeldet, um Freikarten zu gewinnen und es hat tatsächlich geklappt. So ging es am Sonntag für die Jungs und ihre Eltern nach Leipzig. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurden erst verschiedene „Ecken“ in Leipzig angeschaut, bevor es dann in die Arena ging. Und wie es der Zufall so wollte, kam ausgerechnet unsere Oberlosaer Bundesligaspieler Benjamin Meschke mit den Gästen aus Stuttgart auch wieder nach Leipzig. Die Jungs folgten aufmerksam dem Spiel und genossen die Atmosphäre in der Leipziger Arena. Am Ende waren alle happy. Jetzt hoffen wir, dass dieses tolle Erlebnis noch lange in den Köpfen bleibt und sie daraus Kraft und Motivation für die nächsten Trainingseinheiten finden.

(SF)