(10.10.2021) wB ohne Punkte im 1. Heimspiel

Heimspielpremiere SV 04 Oberlosa wBJ Saison 2021/2022

„Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Sieg“

Zur Heimspiel Premiere der Saison 2021/2022 empfing unsere wBJ die Mannschaft des HSV Marienberg in der Sporthalle in Oelsnitz. Die Mädels hatten sich viel vorgenommen und wollten ihre zahlreichen Fans nicht enttäuschen. Die Anfangsphase gestaltete sich auf beiden Seiten nervös. Durch technische Fehler und unpräzise Abschlüsse stand ein 2:2 nach 12 Minuten auf der Anzeigentafel. Darin enthalten waren aber auch 3 gehaltene 7m durch unsere Torhüterin. Die Mädels kämpften sich nun mehr und mehr in die Partie. Einzig die vergebenen Torchancen (4x Pfosten) verhinderten ein besseres Halbzeitergebnis. Mit 7:6 ging es in die Pause und die Mannschaft glaubte an den Sieg. Nach der Pause blieben unsere Mädels im Spiel. Trotz der mangelnden Chancenverwertung hielten sie die Partie offen. Lohn dafür war ein 10:10 nach 38 Minuten. Danach folgte eine ganz schwache Phase. Die Mädels erzielten 11 Minuten keinen Treffer mehr. Im Angriff ideenlos und im Abschluss zu ungenau. Wenn man doch einmal konzentriert aufs Tor geworfen hatte, war noch die gegnerische Torhüterin zur Stelle. Sie war an diesem Tag die beste Spielerin auf der Platte. Marienberg nutzte unseren „Black out“ konsequent aus und entschied in dieser Phase die Partie völlig verdient zu ihren Gunsten. Unser letzter Treffer in der Schlussminute zum 11:17 war nur noch Ergebniskorrektur. Fazit des Spiels: Eine gute Halbzeit reicht nicht aus, um ein Punktspiel in der Bezirksliga zu gewinnen. Die nächste Gelegenheit für 2 gute Halbzeiten 😉 haben unsere wBJ-Mädels am 07.11.2021.
Dann erwartet man uns 13:00 Uhr in Limbach-Oberfrohna zum Punktspiel.

DH