(30.10.21) Pokalniederlage II. Männer

Landskronpokal Männer

HSG Freiberg II – SV 04 Plauen Oberlosa II 30:28

Pokalwettbewerb für II. Männer beendet

Auch im diesjährigen Pokalwettbewerb bleiben wir unserer Tradition treu, wir können kein Pokal. Mit der HSG Freiberg II erwartete uns ein langjähriger Gegner aus der Verbandsliga West. Die Spiele waren immer hart umkämpft und wurden meist vom Heimteam gewonnen. So war es für uns wichtig zu sehen, wo wir nach den Niederlagen in der Sachsenliga stehen. Auch in diesem Spiel war deutlich zu spüren, dass unseren Jungs die Lockerheit der vergangenen Jahre einfach fehlte. Freiberg führte stets mit 2-3 Toren und wir waren immer bemüht unsere Fehler in Grenzen zu halten. Leider gleicht unser Spiel immer einer Lotterie. Entweder wir haben Glück und es gelingt eine Aktion oder wir ziehen im nächsten Versuch eine Niete und alles läuft schief. Halbzeitstand 14:11. Die 2. Halbzeit war ein Abbild der 1. Hälfte. Wir sahen erfolgreiche Aktionen, gefolgt von einfachen Fehlern. Daher kamen wir auch in diesem Spiel in keinen richtigen Lauf. Freiber führte über die gesamte Spielzeit mit 2-4 Toren und damit zogen sie am Ende auch verdient in die nächste Runde im Landskronpokal ein. Auch diesmal gibts was Positives zu berichten. Unser Leppi feierte mit einigen sehr guten Paraden sein Comeback nach langer Verletzungspause.

Am Sonntag steht nun das wichtige Kellerduell der Sachsenliga an. Merkt euch bitte den Sonntag 14Uhr in der Helbighalle vor. Wir brauchen jede mögliche Unterstützung, um gegen die SG LVB Punkte zu holen.

(SF)