(07.11.21) II. Männer verlieren Kellerduell

Sachsenliga Männer

SV04 Plauen Oberlosa II – SG LVB 24:28

Zweite verliert das Kellerduell gegen SG LVB

Die Enttäuschung nach der Niederlage war jedem Spieler noch lange anzusehen. Jeder hatte sich doch viel mehr vorgenommen. Das Spiel ging endlich mal mit einer 1:0Führung los. Das schlimme daran ist, es sollte die letzte Führung für das gesamte Spiel sein. Noch schlimmer ist, dass es durchaus auch einige Möglichkeiten gab, die Führung auszubauen. Da diese aber ungenutzt blieben, liefen wir wieder einem Rückstand hinterher. Nach 12 Minuten stand es 8:12. Unsere erste Auszeit brachte bisl Ordnung ins Spiel und wir kämpften uns auf 9:10 heran. Aber die letzten 8 Minuten der 1. Halbzeit sollte uns wieder kein eigener Treffer gelingen. Leipzig nutzte das aus und zog bis zur Halbzeit auf 9:14 davon. In der Kabine wurde es laut, die Spieler schienen endlich wach und gewillt das Spiel in der 2. Halbzeit drehen zu wollen. Aber es kam wieder anders. Die Leipziger zogen schnell auf 10:18 davon und zwangen uns wieder zur Auszeit. Nun endlich sollte es besser werden. Tor um Tor kämpften wir uns heran. 11 Minuten vor Spielende waren wir beim 20:23 wieder im Spiel. In den letzten 10 Minuten mussten wir allerdings zu viele Zeitstrafen absitzen, um das Spiel noch drehen zu können. Die Gäste spielten das souverän in Ruhe zu Ende und siegten in diesem wichtigen Spiel 24:28. Fazit: Wir sind wieder an unseren eigenen Fehlern gescheitert. Auch die Aufholjagd war nur möglich weil unsere Torleute viele 100%ige Chancen der Leipziger hielten.

Aufgabe ist jedoch keine Option für uns und somit kämpfen wir nächsten Sonntag 17Uhr in Görlitz erneut um unsere ersten 2 Pluspunkte. Das nächste Heimspiel findet am 21.11.21 um 14 Uhr in der Helbighalle statt. Gegner dann ist unser unmittelbarer Tabellennachbar aus Chemnitz.

es spielten: Petzold (Tor), Leppert(Tor),  Märtner(3/1), L. Thiele(2), Hohberger(1), Wokan(1), Slopianka(1), M. Thiele(3), Zobirei(1), Wunderlich(3/3), Englert(7), Oertel(2), Melchner

(SF)