#32 JAKUB ‚KUBA‘ KOLOMAZNIK

Unser Gespräch mit einem Spieler aus dem Team lest Ihr sonst immer in unserem HEIMSPIEL-HEFT – auch dieses Mal gibt’s das Gespräch leider nur hier auf unserer Internetseite:

Kuba, Du bist auch schon lange bei uns und hast immer das Ziel 3. Liga vor den Augen gehabt. Wie fühlt sich das jetzt an?

KUBA: Es ist natürlich schön, dass wir in der 3. Liga spielen können. Nicht nur für uns als Spieler aber natürlich auch für den Verein und die Leute, die hier große Leidenschaft, Wille und Zeit investieren. Die Fans haben Möglichkeit bessere und attraktive Gegner zu sehen. Mann muss auch bisschen kritisch sein, weil ich denke, dass wir mehr Punkten haben könnten.

Das letzte Heimspiel musstet Ihr vor leerer Halle spielen. Wir war das für Dich und die Jungs?

KUBA: Ich bin mir nicht sicher, wie die Jungs das betroffen hat, aber für mich war es traurig, die leere Halle zu sehen, weil  wir so tolle Fans haben. Wir machen das Sport für die Leute und dann ist es bitter, wenn die nicht auf die Tribünen gehen dürfen. Das können wir leider nicht ändern. Wir müssen nur unser Bestes daraus machen.

Du hast Dich in Plauen mit Deiner Familie gut eingelebt, denke ich, denn inzwischen seid Ihr fünf Kolomazniks. Ihr seid auch eine feste Größe im Verein und Du vor allem in der Mannschaft. Könnt Ihr Euch vorstellen, hier sesshaft zu werden oder wollt Ihr wieder zurück in die Heimat?

Ich weiß nicht, ob wir „eine feste Größe“ im Verein sind oder ich in der Mannschaft. Unsere drei Kinder sind hier geboren, wir und die Kinder haben hier Freunde gefunden und ist schon klar, dass wir Plauen im Herz haben. Mann weiß nie, was die Zukunft mitbringt. Man kann hier 10, 20 Jahre bleiben oder bis Ende des Lebens – aber natürlich kann es auch passieren, dass man nächsten Monat weg ist. Wir lassen uns überraschen, wie die Zukunft aussehen wird.

Vielen Dank für die Antworten und alles Gute weiterhin.