Im Gespräch

Für unser HEIMSPIEL am Samstag (22.01.) war ja schon alles vorbereitet – auch unser HEIMSPIEL-HEFT. Wir präsentieren Euch die Spieler-Gespräche nun online:

Kathrin: Louis, 3. Liga – wie fühlt sich das für Dich als Youngster an? Lange haben wir darauf hingearbeitet, dann konnten wir in das „Abenteuer 3. Liga“ starten. Du stammst aus einer „Handball-Dynastie“ – bei Euch in der Familie spielen oder spielten doch nahezu alle Handball – wie stolz ist Deine Familie und natürlich auch Du, dass Du im Team unserer Ersten spielst?
Louis: Den Platz im Team hab ich mir über die letzten sechs Jahre erarbeitet und ich bin stolz, dass sich die Arbeit ausgezahlt hat. 3. Liga ist auf jeden Fall ein Erlebnis und auch wenn es nicht reichen sollte und wir wieder absteigen, haben wir uns sicherlich alle weiterentwickelt in dieser Saison.

Kathrin: Wie geht es Dir, bist Du fit? Wie wirken sich Geisterspiele, Spielverlegungen und all die „Corona-Umstände“ auf Dein Wohlbefinden und Deine Leistungsfähigkeit aus?
Louis: Die Umstände wirken sich kaum bis gar nicht auf meine Leistungsfähigkeit aus. Ich fühl mich derzeit schon fit, aber sich bei Geisterspielen zu motivieren ist mental schon anstrengend ohne die Unterstützung der Fans.

Kathrin: Wie kommst Du mit Deinem Studium voran und gibt es neben dem Handball noch weitere Hobbys oder bleibt dazu eigentlich noch Zeit?
Louis: Mit meinem Studium komme ich soweit gut voran. Für weitere Hobbys bleibt neben vier Trainingseinheiten und einem Spiel pro Woche leider relativ wenig Zeit. Die freie Zeit verbringe ich dann meistens mit meinen Freunden bei Spieleabenden.