(15.03.2022) Oberlosa beurlaubt Petr Hazl

Handball 3. Bundesliga / Männer

Handball-Drittligist SV 04 Oberlosa hat seinen Cheftrainer Petr Hazl beurlaubt. Der Tscheche, der seit 2017 bei den Spitzenstädtern tätig war, wurde am Montag von seinen Aufgaben entbunden. Dies teilte der Geschäftsführer der SV 04 Spielbetriebsgesellschaft, Lutz Petzoldt mit.

„Wir sind mit dem Ergebnis des 11.Tabellenplatzes nach der Hauptrunde nicht zufrieden. Wir haben zuletzt viele Gespräche geführt und sind zum Ergebnis gekommen, dass wir vor der nun alles entscheidenden Abstiegsrunde, einen neuen Impuls setzen wollen. Wir werden mit einer Interimslösung arbeiten, die wir in den nächsten Tagen noch klären. Für die neue Saison, unabhängig in welcher Liga wir spielen, werden wir einen neuen Trainer verpflichten“, so Petzoldt.

Hazl übernahm das Traineramt beim SV 04 Oberlosa 2017 von Jörg Grüner, führte die Spitzenstädter 2019 zur Vizemeisterschaft in der Mitteldeutschen Oberliga und stieg im Vorjahr mit den Plauenern in die 3. Liga auf. „Wir bedanken uns bei Petr Hazl für die langjährige Tätigkeit und wünschen ihm sowohl beruflich wie privat alles Gute“, erklärt Lutz Petzoldt.

Für die Spitzenstädter startet die Endrunde um den Klassenerhalt am 26. März mit einem Heimspiel gegen LIT 1912 aus dem ostwestfälischen Minden.

(RM)