Zweiter Neuzugang für Oberlosa

Handball / Männer / Mitteldeutsche Oberliga

Der SV 04 Oberlosa hat Rückraumspieler Franz Schauer verpflichtet. Der 24-jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger EHV Aue in die Spitzenstadt und wurde mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Der gebürtige Schlemaer durchlief in Aue alle Nachwuchsmannschaften und schaffte als Eigengewächs den Sprung in den Zweitliga-Kader. Dort kam er vorwiegend in der Defensive zum Einsatz, will sich nun aber auch mehr Spielanteile im Angriff erkämpfen.

„Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel nach Plauen geklappt hat. Einige Spieler des Kaders kenne ich bereits, mit Ladislav Brykner habe ich in Aue noch zusammen gespielt. Als Zuschauer war ich schon des öfteren bei den Heimspielen in Plauen und freue mich darauf, nun selbst vor den tollen Fans auflaufen zu können“, erklärt der 1,94 m große Rechtshänder, der in Aue als Mechatroniker arbeitet.

„Franz ist sehr ehrgeizig und ein absoluter Teamplayer. Neben seiner Abwehrstärke besitzt er auch viel Potenzial im Angriffsspiel, welches wir zum Tragen bringen wollen. Trotz seiner erst 24 Jahre bringt er bereits einiges an Erfahrung mit. Das wird unserer Mannschaft weiterhelfen“, zeigt sich Teamchef Brykner mit der Neuverpflichtung zufrieden. (RM)