Oberlosa feiert rauschendes Fest

Nach zwei Jahren Pause konnte der SV 04 Oberlosa am vergangenen Wochenende endlich wieder sein großes Volksfest feiern. Tausende Gäste bevölkerten das Vereinsgelände am Fuße des Kemmlers und feierten ein rauschendes Fest.

Der erste Höhepunkt stand bereits am Donnerstag an. Zur Festveranstaltung im Rahmen „100 Jahre Handball in Oberlosa“ kamen etwa 400 Gäste zusammen. Viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft traf sich ebenso in Oberlosa wie die Oberlosaer Vereinsmitglieder und die Vertreter befreundeter Vereine. Bei der Vorstellung der frisch erstellten Chronik und der Rückschau auf die letzten 100 Jahre gab es eine Vielzahl an Gänsehautmomenten und hier und da flossen auch Tränen der Rührung.

Nach einem etwas verregneten Freitag enterten am Samstag die Nachwuchshandballer und die Beachvolleyballer das Festgelände. Am Nachmittag standen die Erwachsenen-Turniere auf dem Plan und die Vorfreude auf die große Party am Abend stieg an. Die „Prinzenberger“ boten den Besuchermassen dann eine grandiose Show und das tanzwütige Partyvolk kam voll auf seine Kosten. Schnell wurden die Biertische geentert und die legendäre Oberlosa-Hymne geschmettert. Zeitweise gab es im und vor dem großen Festzelt kaum noch ein Durchkommen.

Am Sonntag hatten zunächst die jüngsten Sportler das Gelände für sich bevor am Nachmittag die Gaudi-Wettbewerbe der „Oberlosaer Olympischen Spiele“ die Besucher in ihren Bann zogen. Für die reifere Generation spielte derweil die Blaskapelle „Junges Egerland“ im Festzelt auf. Den Abschluss der 4-tägigen Party im Plauener Ortsteil bildete dann die Tanzshow der Oberlosaer Faschingsgarden.

OK-Chef Rico Michel zog ein rundum gelungenes Fazit. „Wir haben ein äußerst stimmungsvolles Sommerfest erlebt. Alles war friedlich, alle waren gut drauf und man hat deutlich gemerkt, wie sich die Leute nach zwei Jahren Pause auf unser Sport- und Sommerfest gefreut haben. Mein Dank gilt den über 200 Helfern unseres Vereins, die alles dafür gegeben haben, dass es den Gästen an nichts gefehlt hat“.

(RM)

Weitere Fotos findet Ihr auf unserer FACEBOOK-Seite (dafür müsst Ihr nicht bei Facebook angemeldet sein!)