(18.09.22) II.Männer spielen zum Auftakt nur Remis

Verbandsligaliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – HV Böhlen 31:31

Zuviel Sand im Getriebe

Am gestrigen Sonntag war es soweit, der Saisonstart in der Verbandsliga stand an. Vor zahlreichen Zuschauern ging es gegen den HV Böhlen zur Sache. Wir kamen gut in die Partie, mit einem Doppeltreffer von Carsten Märtner zur 2:0 Führung. Die Gäste glichen jedoch kurz danach zum 3:3 aus. So ging es munter weiter. Wir legten vor, Böhlen zog nach. Erst 4 Minuten vor der Halbzeit gelang es uns endlich, ein paar Angriffe in Folge erfolgreich abzuschließen. Dementsprechend ging es mit einer 18:14 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause gelang es den Gästen wieder aufzuholen. Auch hier ähnelte das Bild der ersten Halbzeit. Neben schnellem erfolgreichem Tempospiel, bekamen die Zuschauer auch immer wieder hektische und einfache Fehler zu sehen. Dafür wurden sie bis zum Ende mit unnötiger Spannung belohnt. Die Chrunchtime startete für beide Teams auf Augenhöhe beim Stand von 28:28. Trotz mehrmaliger Überzahl gelang es uns auch hier nicht den Sack zu zumachen. So endete das Spiel mit einem, für den Spielverlauf, gerechten Unentschieden. Um in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein, müssen wir hart daran arbeiten, unsere einfachen Fehler zu minimieren. Auch wenn die Enttäuschung bei den Spielern und beim Trainerteam groß war, so ist der Kopf schon wieder oben und der Blick auf die kommenden Aufgaben gerichtet. Nächste Woche Samstag geht es zur starken Mannschaft vom LVB II, die ihr erstes Auswärtsspiel deutlich gewannen.