GEALAN bekräftigt Partnerschaft

GEALAN bekräftigt Partnerschaft mit Handballern vom SV 04 Plauen-Oberlosa

GEALAN steht den Handballern des SV 04 Plauen-Oberlosa auch nach deren Abstieg aus der dritten Handball-Liga zur Seite: Der Kunststoffsystemgeber mit deutschen Unternehmens-Standorten im thüringischen Tanna sowie im oberfränkischen Oberkotzau bleibt auch in der nun startenden Oberliga-Saison Premium-Sponsor des Traditionsvereins.

Nach einer Saison in der dritten Handball-Liga stand für den Traditionsverein SV 04 Plauen-Oberlosa im Mai die Rückkehr in die Oberliga fest: Trotz bärenstarker 8:4 Punkte in der Abstiegsrunde war der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen – nur die beiden Erstplatzierten durften in Liga 3 verbleiben. Ein Neuanfang in der Mitteldeutschen Handball-Oberliga steht unmittelbar bevor – GEALAN geht den Weg auch nach dem bitteren Abstieg mit und bleibt Premium-Sponsor beim SV 04.

Gleiche finanzielle Unterstützung wie in Liga 3
Tino Albert, GEALAN-Geschäftsführer Technik und Finanzen: „Wir ziehen uns nicht bei den ersten Widrigkeiten zurück – das ist nicht das, was wir als Partnerschaft verstehen. Es geht immer auf und ab – und wir als GEALAN wollen zeigen, dass man sich auf uns verlassen kann. Wir werden dem Traditionsverein weiterhin als starker Partner zur Seite stehen und alles daran setzen, gemeinsam erneut die dritte Liga anzuvisieren.“ Um diese Verbundenheit zu untermauern, wird GEALAN dem SV 04 in der Oberliga die gleiche finanzielle Unterstützung wie in Liga 3 zukommen lassen.

GEALAN-Geschäftsführer Tino Albert (Mitte) blickt gemeinsam mit Plauens Sport-Bürgermeister Tobias Kämpf (links) und SV 04-Vereinsvorstand Dr. Bernd Märtner (rechts) mit Vorfreude auf die neue Handball-Spielzeit voraus.

Der SV 04 Plauen-Oberlosa ist ein Traditionsverein, der nicht nur für seine erfolgreiche Herren-Mannschaft bekannt, sondern auch in der Jugendarbeit sehr engagiert ist. Tino Albert erklärt: „Gerade da viele GEALAN-Kolleginnen und -Kollegen aus Plauen und Umland kommen, identifizieren wir uns sehr mit diesem tollen Verein. Wir als GEALAN wollen mit der Zusammenarbeit auch zeigen, dass wir nicht nur bewährter, langfristig orientierter Partner, sondern auch zuverlässiger und innovativer Arbeitgeber in der Region sind.“

GEALAN wünscht den Handballern vom SV 04 Plauen-Oberlosa eine erfolgreiche und vor allem möglichst verletzungsfreie Saison in der Mitteldeutschen Handball-Oberliga, an deren Ende es mit etwas Glück wieder Grund für gemeinsame Feierlichkeiten gibt.

GEALAN ist als Premium-Sponsor auch auf den neuen Trikots der Handballer gut sichtbar vertreten. Die Fotos stammen vom Vorbereitungsturnier um den Pokal des Oberbürgermeisters, bei dem der SV 04 vor mehr als 200 Zuschauern Platz 3 belegte.

GEALAN als Unterstützer in der Region
Das GEALAN-Engagement beim SV 04 Plauen-Oberlosa reiht sich ein in die gezielte Unterstützung heimischer Vereine und Veranstaltungen durch den Kunststoffsystemgeber. Zuletzt war GEALAN als Hauptsponsor der hochfränkischen Laufevent-Reihe Rockman Run eingestiegen. Daneben bezuschusst man im Rahmen von #GEALANTeamSupport alljährlich Vereine aus der Region und deren ausgewählte Projekte mit dreimal 1.000€. Dort läuft die aktuelle Bewerbungsphase noch bis zum 30. September 2022.

Ivica Maurovic, Sprecher der GEALAN-Geschäftsführung, erläutert das dahinter stehende Konzept: „Wir bei GEALAN sehen es als Teil unserer unternehmerischen Verantwortung, uns in der Region einzubringen. Lokale Sportvereine und die dort engagierten Menschen leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt, das unterstützen wir gerne. Für uns ist es selbstverständlich, das zu fördern, was diese Region ausmacht. Denn gesunde und sichtbare Vereine stärken unsere Region – und davon profitieren am Ende auch wir als GEALAN wieder.“

Über GEALAN Fenster-Systeme
Die GEALAN-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.
GEALAN-Profile werden im eigenen Haus entwickelt, produziert und vertrieben. Sie sind die Basis dafür, Fenster, Türen und moderne Schiebe-Lösungen auffällig schön, ausgesprochen stabil sowie besonders sicher zu machen und mit Top-Wärmedämmwerten auszustatten. Die Extrusionswerkzeuge, die für die Profil-Produktion verwendet werden, stellt GEALAN im eigenen, hoch automatisierten Werkzeugbau her.
Als innovativer Systemgeber für Kunststoff-Fenster- und Türprofile bietet GEALAN seinen Partnern außerdem umfassende Dienstleistungen an. Unsere Architektenberatung und der Bautechnische Dienst unterstützt Architekten und Planer in der täglichen Arbeit. Intelligente Tools vereinfachen Planungen und Ausschreibungen. Schulungen und Seminare bringen unsere Partner auf den neuesten Stand in Sachen GEALAN-Lösungen.
Europaweit beschäftigt GEALAN mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Kunststoffsystemgeber erwirtschaftete 2021 einen Jahresumsatz von 327 Millionen EUR. Seit 2014 gehört GEALAN zur familiengeführten VEKA AG mit Sitz im westfälischen Sendenhorst.