(16.10.22) II.Männer verlieren Heimspiel

Verbandsligaliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – HSG Neudorf Döbeln 23:26

Juniorteam zeigt zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Wir hatten uns gegen den Tabellennachbarn viel vorgenommen, endlich sollte der erste Sieg gelandet werden. Wie in allen bisherigen Heimspielen ging es gut los. Dann ging es lange auf Augenhöhe hin und her. Ab der 17. Spielminute gelang es uns immer mehr, den Gästen unser Spiel aufzuzwingen. Vom 6:6 setzten wir uns auf 14:8 bis zur Halbzeit ab. Die Gäste aus Döbeln stellten dann ihre Abwehr um und es gelang ihnen uns zusehends das Leben im Angriff schwerer zu machen. Bis Mitte der 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung mit 4 bis 5 Toren verteidigen. Doch dann schmolz der Vorsprung dahin. Die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel. Da wir in dieser Phase auch den ein oder anderen „Freien“ weggelassen haben, stand es 10 Minuten vor Spielende wieder ausgeglichen 21:21. Klar schaltete sich jetzt immer mehr der Kopf mit ein und unsere Aktionen gingen nicht mehr so locker, wie noch in der ersten Halbzeit, von der Hand. Die erfahrenen Döbelner nutzen das gnadenlos aus und spielten die Angriffe clever und sicher aus. Somit mussten wir uns trotz starker erster Halbzeit mit 23:26 geschlagen geben. Wir werden das Spiel gut analysieren und werden weiter an den Schwachstellen arbeiten, um uns im November den ersten Doppelpunktgewinn einzufahren.

(SF)