(12.11.22) II. Männer verlieren in Rückmarsdorf

Verbandsligaliga Männer Staffel West

HSG Rückmarsdorf – SV04 Plauen Oberlosa II 29:22

II. Männer schlagen sich wieder selbst

Nach dem Punktgewinn von letzter Woche hatten wir uns auch für das Spiel in Rückmarsdorf viel vorgenommen. Wir kamen diesmal auch recht gut ins Spiel und konnten bis zur 9. Spielminuten eine 3:5 Führung herausspielen. Dann kam etwas Pech dazu und ein paar Würfe landeten nur am Pfosten. Die Gastgeber nutzten das, um das Spiel zu drehen und markierten ihrerseits in der 18. Spielminute die 8:6 Führung. Bis zur Halbzeit gelang es uns, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Beim Halbzeitstand von 12:11 für Rückmarsdorf war noch alles möglich. Jedoch gesellte sich zum Beginn der 2. Halbzeit wiederum das Pech zu unserem Spiel und es landeten wieder mehrere Bälle aus guten Positionen nur am Gebälk. Dazu kam eine unnötige Zeitstrafe und so zog Rückmarsdorf vorentscheidend auf 16:12 davon. Der harzfreie Ball sollte in der gesamten 2. Halbzeit nicht mehr unser Freund werden, viele Bälle wurde dem Gastgeber einfach geschenkt. Die Abwehr stand auch nicht so stabil wie erhofft, so hielten die Gastgeber den Vorsprung immer konstant bei 5-6 Treffern. Am Ende war es ein völlig klarer Heimsieg und für uns wieder viele Situationen zum Lernen.

Nächsten Sonntag, zur gewohnten Zeit (14Uhr Helbighalle) haben wir eines der leichtesten Spiele. Es geht gegen SV Concordia Delitzsch II, die derzeit mit der besten Tordifferenz auf Platz 2 stehen. Da haben wir als klarer Außenseiter nichts zu verlieren.

(SF)