(20.11.22) II.Männer verlieren gegen Tabellenzweiten

Verbandsligaliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – NHV Concordia Delitzsch 24:29

II. Männer nach schlechtem Start ebenbürtig

Die Rollen in diesem Spiel waren klar verteilt. Die Delitzscher reisten als Tabellenzweiter ins Vogtland und zeigten auch gleich zu Beginn ihre Ambitionen. Nach nur 4 Spielminuten stand es bereits 0:4 und es sah so aus, als würde es ein Debakel werden. Doch dann gelang uns in der 6. Minute unser erster Treffer und der sollte die Anspannung etwas lösen. Bis zur Pause konnten wir den Abstand zu den Gästen konstant halten. Es wäre aber in dieser Phase deutlich mehr drin gewesen, wenn die ein oder andere gute Chance im gegnerischen Tor versenkt worden wäre. Zudem wurden den Delitzschern 2-3 einfache Tore geschenkt, wo die Abwehr im Tiefschlaf agierte. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieben bis zur 40.Spielminute die Gäste mit 4 Toren in Führung. Da wir aber eine 8minütige Torflaute hatten, wuchs der Rückstand bis auf 18:25 an. Dass die kämpferische Moral in der Truppe stimmt, bewiesen aber die Jungs auf der Platte. So gelang es uns bis 24:27 aufzuholen. Am Ende blieben die Delitzscher cool und brachten den Sieg über die Zeit. Fazit: kein schlechtes Ergebnis, mit der Besetzung, jedoch wäre mehr drin gewesen, wenn wir den Start nicht verschlafen hätten.

Am kommenden Samstag haben wir das Vorspiel vor der Ersten. Wir spielen bereits 15Uhr in der Helbighalle unser Pokalspiel gegen die Mannschaft aus Neudorf/Döbeln. Die Erste spielt 19Uhr gegen Staßfurt. Also merkt Euch bitte den Handballsamstag und kommt vorbei zur Unterstützung.

(SF)