(07.01.23) II.Männer kommen ohne Punkte wieder

Verbandsligaliga Männer Staffel West

SG MoGoNo Leipzig – SV04 Plauen Oberlosa  20:17

Kein Guter Start ins neue Jahr – II.Männer verlieren in Leipzig

Die Vorraussetzung fürs erste Spiel im neuen Jahr waren eigentlich gut. Der Kader war sehr gut besetzt und trainiert wurde auch gut. Die letzten Ergebnisse sollten eigentlich auch ein gutes Selbstvertrauen mitgeben. Aber das Spiel ging los und irgendwie schien gar nichts zu laufen. Leipzig führte schnell 2:0. Nach 3 Minuten viel dann auch unser erstes Tor. Für unser 2.Tor brauchten wir dann schon 11 zusätzliche Minuten und das 3. Tor erzielten wir in der 21. Spielminute. Man darf dann auch tatsächlich von Glück sprechen, dass es zu diesem Zeitpunkt erst 5:3 stand. Also konnten wir wenigstens mit der Defensive zufrieden sein. Kurzzeitig gelang uns dann sogar der 5:5 Ausgleich. Danach legten aber die Leipziger wieder vor und gingen mit einer 9:7 Führung in die Halbzeitpause. Auch die 2 Spielhälfte begann nicht besser. Wieder benötigten wir fast 5 Minuten für unser erstes Tor. In der 39.Spielminute gelang uns trotzdem wieder der Ausgleich zum 12:12. Diese Aufholjagd wurde dann aber durch eine berechtigte 2 Minuten Strafe unterbrochen und Leipzig nutzte das aus, um wieder in Führung zu gehen. Auch eine kurzzeitige 3fache Unterzahl steckten wir gut weg. Bis zur 50.Spielminute konnten wir auf ein Tor dran bleiben. Da aber an diesem Abend unsere Chancenverwertung durchgehend schlecht blieb, schafften wir nicht einmal mehr den Ausgleich. Die restliche Zeit wurde immer knapper und so mussten wir die Abwehr weiter öffnen. Um es kurz zu machen, die Leipziger spielten das ganz clever zu Ende. Der Sieg der Gastgeber geht auch voll in Ordnung, da uns nicht eine einzigste Führung gelang. Jetzt heißt es schnell die Köpfe frei zu bekommen und mit dem richtigen Kampfgeist die Punkte in Böhlenzu holen.

(SF)