(22.01.23) II Männer unterliegen dem Spitzenreiter knapp

Verbandsligaliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – SG LVB Leipzig II 24:27

II. Männer bieten dem Spitzenreiter einen tollen Kampf

Wir hatten uns gegen den Tabellenführer viel vorgenommen, auch wenn wir als klarer Außenseiter in die Partie gingen. Auch hatten wir das Ziel nicht gleich wieder einem Rückstand hinterher zu laufen, das klappte allerdings nicht ganz. Leiptzig drückte von Beginn an aufs Tempo und führte schnell mit 0:4. In der 8. Minute schafften wir dann endlich unseren ersten Treffer, der gleichzeitig auch das Vertrauen in uns selbst steigen ließ. in der 13. Spielminute sollte uns dann sogar der Ausgleich zum 6:6 gelingen. Aber der Tabellenführer ließ sich davon nicht abbringen und konnte eine knappe Führung 13.14 mit in die Kabine nehmen. Die 2. Halbzeit begann wieder mit einer kleinen Schwächepase. Wir gestatteten den Gästen wieder mit 14:18 davon zu ziehen. In der 47. Spielminute betrug dann der Rückstand schon 5 Tore. Doch wir gaben nicht auf, konnten sogar noch einige Male auf 2 Tore verkürzen. Aber die vielen vergebenen Chancen verhinderten den durchaus möglichen Ausgleich. Am Ende brachte der Tabellenführer den Vorsprung sicher ins Ziel und gewann das Spiel mit 24:27. Nächste Woche heißt es wieder Abstiegskampf pur. Wir spielen am Samstag 18Uhr in Weißenborn.

(SF)