(26.02.23) II. Männer – Pokalüberraschung bleibt aus

Landskron-Pokal

SV04 Plauen Oberlosa II – EHV Aue II 25:34

Pokalaus im Viertelfinale

Hoch motiviert gingen wir in das Spiel gegen den Zweiten der Sachsenliga. Das Spiel begann auch gleich sehr gut für uns. Schnell führten wir 3:0, dann gelang auch den Gästen der erste Treffer im Spiel. Bis zur 12. Spielminute konnten wir den Vorsprung konstant halten. Auch zu diesem Zeitpunkt war schon zu sehen, dass wir in der Abwehr gegen die körperlich robusten und individuell starken Spieler oft das Nachsehen hatten, nur schafften es die Auer zu diesem Zeitpunkt noch nicht, die Chancen in Tore zu verwandeln. Doch sie kamen immer besser ins Spiel. In der 17. Minute schafften die Gäste den ersten Ausgleich. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Über eine stark kämpfende Abwehr und gut rausgespielte Tore im Angriff, konnten wir eine kleine Führung (15:14) bis zur Halbzeit verteidigen. Das war doch eine sehr gute Ausgangssituation für die 2. Halbzeit. Die Überraschung war möglich und greifbar. Doch die Auer wurden nun stärker und bei uns häuften sich die Fehler. Aue übernahm kurz nach der Halbzeit die Führung und beherrschte von da an das Geschehen. Die Leichtigkeit aus der ersten Halbzeit ging uns mehr und mehr verloren. Dadurch waren wir gefühlt jeden Angriff im Zeitspiel. Die Gäste schalteten dann im Gegenzug schnell um und wir hatten dann in den 1:1 Duellen keine Chance. Der Vorsprung wuchs so von Minute zu Minute an. Wir kämpften zwar weiter, aber eine Wende war nicht mehr drin. Am Ende stand dann doch eine deutliche 25:34 Niederlage und damit das Aus im Viertelfinale des Landskronpokals. Jetzt gehts am Sonntag im Ligabetrieb weiter, wir sind Gast in Döbeln.

Am 12.03. spielen wir dann zur gewohnten Zeit, 14.00 Uhr in der Helbig Halle gegen DhfK III.

(SF)