(12.03.23) II. Männer gewinnen gegen den Tabellendritten

Verbandsliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – SC DHfK Leipzig III 35:26

II.Männer feiern Heimsieg

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte zwischen beiden Mannschaften hin und her. Nach 18 Spielminuten stand es immer noch 9:9. Dann zogen wir das Spiel immer mehr an uns. Die Abwehr arbeitete gut, so dass wir mit jedem Treffer im Angriff unseren Vorsprung erhöhten. Nach 24 Spielminuten konnten wir uns erstmalig mit 4 Treffern absetzen. Leipzig hielt aber gegen und hatte die Chance in 2facher Überzahl bis zur Halbzeit zu verkürzen. Da jedoch Pasacal kurz vor der Halbzeit einnetzte ging es mit 17:13 in die Kabinen. Auch nach der Halbzeit waren wir noch in doppelter Unterzahl, dafür aber mit Ballbesitz. Und wieder war es Pascal der den Wurf erfolgreich abschloss. Bis zur 45. Spielminute blieb dann unser Vorsprung konstant auf 4-5 Toren. Eine dreifache Unterzahl der Gäste nutzen wir dann um auf 28:22 davon zu ziehen. Auch eine Auszeit konnte uns jetzt nicht mehr aus dem Spiel bringen und wir erhöhten unseren Vorsprung auf 8 Treffer(51.Minute). Am Ende gab es einen souveränen Heimsieg für unsere Jungs. Das Selbstvertrauen gilt es jetzt mit in die nächsten 2 Partien zu nehmen, die wir alle zu Hause absolvieren. Nächsten Samstag!!!! geht es um 16 Uhr gegen Lok Mitte Leipzig, bevor 19Uhr dann die Erste gegen Pirna spielt.

(SF)