(18.03.23) II.Männer siegen erneut

Verbandsliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – SV Lok Mitte Leipzig 25:16

II. Männer klettern nach Sieg auf Platz 6

Die erste Halbzeit verlief zwischen beiden Team sehr ausgeglichen. Die knappe Führung wechselte hin und her und keinem Team gelang es sich abzusetzen. Mit einer hauchdünnen Führung von 11:10 gings in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer. Nach 38 Minuten stand es noch immer ausgeglichen 12:12. Dann allerdings haderten die Gäste immer wieder mit den Schiedsrichtern und fingen sich immer wieder Zeitstrafen ein. Wir spielten also sehr oft in Überzahl und wussten das gut zu nutzen. Wir trafen in der Phase oft die richtigen Entscheidungen und fanden immer wieder die freien Spieler. So zogen wir Tor um Tor davon. In der 50. Minute stand es dann bereits 21:12 und das Spiel war entschieden. Wir hörten aber nicht auf und bauten den Vorsprung weiter aus. 4 Minuten vor Ende stand es 25:13. Dann allerdings ließ die Konzentration nach und die Gäste konnten noch einmal verkürzen. Am Ende stand ein 25:16 Sieg gegen unseren Tabellennachbarn, an dem wir jetzt erstmal vorbeigezogen sind. Am kommenden Sonntag wartet schon zur gewohnten Zeit (14Uhr Helbighalle) das nächste Heimspiel gegen Rückmarsdorf. Da wollen wir natürlich unsere kleine Siegesserie fortsetzen.

(SF)

Weitere Fotos findet Ihr auf unserer Facebookseite – einfach hier klicken. (Fotos: Maik Helten)