(26.03.2023) Torefest bei der Zweiten

Verbandsliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – HSG Rückmarsdorf 40:22

II. Männer setzen Siegesserie fort

In Rückmarsdorf hatten wir eine sehr bescheidene Leistung gezeigt, welche wir zu Hause unbedingt wieder gut machen wollten. Der erste Treffer gehörte wie so oft uns, doch dann zeigte Rückmarsdorf, dass sie auch nicht zum Spaß nach Plauen gefahren sind und gingen mit 1:3 in Führung. Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und starteten einen 7:1 Lauf. Die Abwehr stellte sich immer besser auf die Gegner ein, dazu mit Leppi ein sicherer Rückhalt im Tor. Im Angriff lief der Ball sehr gut und schnell, so dass immer wieder schöne Tore rausgespielt wurden. Wir erhöhten den Vorsprung weiter auf 13:6. Dann wurden wir ein wenig nachlässig und produzierten paar leichte und unnötige Fehler, Rückmarsdorf nutzte dies und kam auf 14:10 ran. Nach einer Auszeit spielten wir wieder geordnet und konnten vor der Halbzeit wieder auf 18:11 erhöhen. Nach der Halbzeit wollten wir unseren breiten Spielerkader nutzen, um die Gäste weiter unter Druck zu setzen. Dies gelang auch sehr gut. Der Vorsprung wuchs stetig an. 26:14 stand es in der 40.Minute, 34:18 in der 50. und am Ende konnten wir durch David, einen unserer Youngsters, sogar noch das 40. Tor erzielen. Vielen Dank an dieser Stelle an Mario Martin, der spontan 2 Kisten Bier spendierte. Ein weiterer Youngster Damian machte im gestrigen Spiel sein bisher bestes Spiel in seiner ersten Männersaison. Er erzielte 9 Tore bei maximal 10 Versuchen, tolle Quote und toller Auftritt im Rückraum.

Nächsten Sonntag gehts dann zum Tabellenzweiten nach Delitzsch. Mal sehen, was in unserer momentanen Form möglich ist.

(SF)