(02.04.23)II.Männer verlieren in Delitzsch

Verbandsliga Männer Staffel West

NHV Concordia Delitzsch II – SV04 Plauen Oberlosa II 31:23

Nichts zu holen in Delitzsch

Mit vollem Kader ging es nach drei Heimsiegen in Folge zum Tabellenzweiten nach Delitzsch. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten sehen, in wie weit wir auch auswärts mit den Spitzenteams der Liga mithalten können. Die Gastgeber setzten von Beginn an auf ihre Stärke, das Tempospiel. Schnell führten sie 2:0. In der 5. Minute konnten wir erstmals treffen und am Gegner dran bleiben. In den folgenden Minuten nahmen wir den Kampf und auch das Tempo an und konnten weiter mit dem Gegner auf Augenhöhe mitspielen. Leider konnten wir uns in dieser Phase aber nicht absetzen, weil die Fehlerquote im Angriff und auch in der Abwehr zu hoch war. In der 25. Minute stand es 10:10 und wir waren gut im Spiel. Allerdings schienen wir dann gedanklich schon in der Halbzeit zu sein und es kamen 5 ganz schwache Minuten, die die Gastgeber nutzten um vor der Halbzeit auf 14:10 davon zu ziehen. Nach der Halbzeit hielten wir den Rückstand konstant bei 5-6 Toren. Es fehlte das letzte Aufbäumen und der unbedingte Wille das Spiel noch drehen zu wollen. Dazu kam die weiterhin viel zu hohe Fehlerquote. Die Delitzscher nutzten ihren breiten und gut besetzten Kader aus, unsere Abwehr immer wieder vor Probleme zu stellen. Auch gegen das Delitzscher Abwehrbollwerk taten wir uns sehr schwer, alleine Lousian war aus dem Feld mit 6 Treffern erfolgreich. Am Ende stand ein souveräner 31:23 Heimsieg der Delitzscher, die nach der Saison den Aufstieg in die Sachsenliga wahrnehmen wollen.

Wir haben jetzt drei Wochenenden Spielpause und werden uns gezielt auf die letzten 2 Saisonspiele vorbereiten. Das letzte Heimspiel findet am 07.05.23 statt.

(SF)