Trainingslager 2. Männer (11.8.-13.08.)

Zweite Männer kommen motiviert aus dem Trainingslager zurück

Unser Neuzugang im Tor Tyll Schmidtke ließ seine alten Kontakte spielen und organisierte ein perfektes Trainingslager in der Nähe von Kamenz. Untergebracht waren wir im Vereinsgelände der Fußballer von Deutschbaselitz. Da wir aufgrund der Ferien keine direkte Halle fürs Training anmieten konnten. mussten wir uns andere Möglichkeiten suchen. Der Ball sollte dabei immer im Vordergrund bleiben, nur der Untergrund variierte. So absolvierten wir 2 Testspiele gegen Cunewalde und Pulsnitz, wo uns die ein oder andere Schwachstelle aufgezeigt wurde. Aber da wir den Ball erst 2 Wochen in der Hand hatten, auch nicht verwunderlich. Zur Abwechslung ging es dann auch auf den Sand wo wir uns im Volleyball ausprobierten. Um ganz ehrlich zu sein, sah das gar nicht so schlecht aus. Am Samstagabend wurde bei einer gemütlichen Grillrunde der neue Kapitän und der Mannschaftsrat gewählt. Anschließend ging es zu den „Gelenauer Musiktage“ um die Beine wieder locker zu tanzen. Nach der kurzen Nacht stand dann am Sonntagmorgen noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Es ging auf den großen Platz , ein Fußballspiel gegen die Ü40 Freizeitkicker. Das Fazit nach dem Spiel stand auch schnell fest, zum Glück spielen wir sonst Handball. Auf jeden Fall hatte auch die Auswechsel- und Trainerbank viel zu lachen. Rundherum ein erfolgreiches Camp, was die Truppe noch enger zusammengebracht hat.