Handball-Frauen mit Auftaktsieg

Deutlicher Auswärtssieg zum Saisonauftakt!

Am 03.09.23 ging es für die Handball-Frauen auf Auswärtsmission zum HC Glauchau/Meerane.
Das 1. Spiel der Saison stand an. – Klares Ziel: Auswärtssieg! 💛
Das Team startete 14.00 Uhr hochmotiviert in die Partie und kam sehr gut ins Spiel. Bereits nach 15 Minuten konnte wir man sich mit einer 10 Tore-Führung absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Spitzenstädterinnen halten und so ging es mit einem Spielstand von 20:10 in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Halbzeit setzten sich die Schwarz-Gelben weiter ab, ließen die Glauchauer Spielerinnen nicht mehr ins Spiel kommen und so stand es bereits nach 45 Minuten 31:11.
Dank des deutlichen Vorsprungs, bekamen auch die jungen Spielerinnen der ehemaligen B-Jugend ihre Spielzeit und konnten zahlreiche Erfahrungen sammeln. Mit einem Endstand von 36:18, freute sich das Team 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Nun sind die Spielerinnen heiß auf die Saison und freuen sich auf die nächste Auswärtsmission gegen die Damen vom LVB Handball am 17.09.23. Auch hier sollen natürlich wieder 2 Punkte erkämpft werden.
Das Team bedankt sich auf diesem Weg noch bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung! 💛🥁
S.W.