(10.09.23) II.Männer feiern Heimsieg

Verbandsliga Männer Staffel West

SV 04 Plauen Oberlosa II – VfB Eilenburg 28:16

II. Männer mit Sieg im ersten Heimspiel

Da der Aufsteiger aus Eilenburg in eigener Halle dem LVB 2 Punkte abnahm, waren wir von Anfang an heiß und konzentriert. Nach den ersten 10 Minuten des Abtestens, kamen wir dann besser ins Spiel. Vom 4:3 setzten wir uns auf 11:5 ab (23.Minute). Dann ließen wir schon ein paar Chancen liegen und trotzdem bauten wir unseren Vorsprung bis zur Pause weiter aus. 13:5 stand es beim Seitenwechsel. Nach der Pause spielten wir stark und konzentriert auf. Innerhalb weniger Minuten erhöhten wir auf 18:6. Nach einer Auszeit der Gäste schlich sich dann der Schlendrian ein. Auch aufgrund vieler ausgelassener Chancen ließen wir die Eilenburger auf 20:14 (47.Min.) rankommen. Erst nach unserer Auszeit ging es konzentriert weiter. Die Abwehr stand recht gut und es entstanden viele Konter daraus. Damit stellten wir bis zum Schluss wieder den 12 Tore Vorsprung her und das Spiel endete 28:16. Den Gästen muss man jedoch zu Gute halten, dass sie sonst ohne das geliebte Harz spielen und so einige technische Fehler zu erklären sind.

Nächsten Samstag versuchen wir wieder einmal 2 Punkte aus Leipzig zu entführen, Gastgeber ist der LVB. In der Halle ist dann mal wieder harzfrei angesagt.

(SF)