(24.09.23) II.Männer weiter an der Spitze

Verbandsliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – Rotation Weißenborn 23:19

II. Männer verteidigen Tabellenführung

Am gestrigen Sonntag stand das Punktspiel gegen Weißenborn auf dem Plan. Unter der Woche wurde sich akribisch auf den Gegner vorbereitet und weiter an den eigenen Schwachstellen gearbeitet. Ziel war es natürlich in eigener Halle die 2 Punkte einzufahren. Um es kurz zu machen, das Ziel wurde erreicht. Das Spiel an sich bot wenige Highlights und es war wahrlich kein handballerischer Leckerbissen. Aber am Ende zählt das Ergebnis und das war positiv. Die erste Halbzeit war lange ausgeglichen, bis wir 5 gute Minuten erwischten und uns auf 9:6 absetzten. Der Gegner kam jedoch zurück, meist durch unsere eigenen Fehler. Zur Pause hatten sich die Weißenborner sogar eine 11:12 Führung erspielt.

Nach der Pause sollte die Führung sogar noch ausgebaut werden, 12:15 stand es in der 37. Minute. Dann schien endlich ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Angetrieben von guten Paraden der beiden Keeper, kam auch im Angriff Schwung ins Spiel. Wir drehten das Spiel erstmalig in der 43. Minute (16:15). Die Gäste ließen jedoch nicht locker und markierten 11 Minuten vor Schluss wieder den Ausgleich zum 18:18. Beim Stand von 20:19 vergaben die Weißenborner einen 7m und wir nutzen im Gegenangriff die Chance um auf 21:19 davon zu ziehen. Kurz darauf konnten wir in doppelter Überzahl die letzten beiden Treffer setzen.

Mit 7:1 Punkten nach 4 Spielen sind wir sehr gut in die Saison gestartet. Als nächstes erwartet uns am Sonntag, 15.10.23 ein absolutes Highlightspiel.

Im Landskronpokal spielen wir (ungeschlagener Spitzenreiter der Verbandsliga) in der Helbighalle (16Uhr) gegen den LHV Hoyerswerda (ungeschlagener Spitzenreiter der Sachsenliga). Also gleich vormerken!!!

(SF)