(22.10.23) II. Männer bleiben an der Spitze

Verbandsliga Männer Staffel West

SV 04 Plauen Oberlosa II – DHfK Leipzig III 33:29

Starker Auftritt bringt den 3. Heimsieg

Nachdem wir noch in der Vorwoche mehr Spieler als Startplätze hatten, sah die Situation am heutigen Spieltag schlechter aus. Mit Philipp, Hobi und Lukas fielen 3 Leistungsträger aus. Zum Glück konnten wir Freddy und Anton für dieses Spiel überreden. Das Training und die Vorbereitung aufs heutige Spiel war trotzdem gut. Alle Spieler zeigten sich von Beginn an kämpferisch und voll entschlossen das Spiel zu gewinnen. So ging es auch gleich wieder mit einem 3:0 Lauf los. Nach 11 Minuten führten wir bereits 9:5 und zwangen die Gäste zu einer Auszeit. Diese zeigte jedoch kaum Wirkung, da wir weiter hoch konzentriert in der Abwehr arbeiteten. Nach 22 Minuten stand es 17:10. In der Phase erhielten wir eine doppelte Zeitstrafe, doch auch aus der gingen erfolgreich heraus. Anton unser Jüngster, machte in seinem ersten Saisonspiel sein erstes Tor zum 18:11. Diesen Vorsprung verteidigten wir nun bis zur Halbzeitpause (20:13). Wir wollten dann natürlich mit dem selben Engagement weiter machen. Das setzten wir auch im Spiel um, erhöhten bis zur 40. Minute bis auf 26:18. Natürlich wurde dann auch gewechselt und das ein oder andere probiert. Bis zur 52. Minute bleib unser Vorsprung konstant bei 8 Toren. Die letzten Minuten waren dann ein wenig unkonzentriert, aber das soll die Leistung davor nicht schmälern. Mit einem souveränen 33:29 Sieg fahren wir nächste Woche als Tabellenführer mit breiter Brust nach Rückmarsdorf. Anwurf bei diesem Spiel ist 18.30Uhr. Aus einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung stachen heute hervor: Max im Tor, Pascal mit 10 Treffern und Lusian mit 8 Treffern, sowie unser Spielmacher Freddy, der aus dem Ruhestand zurück kam, mit 5 Treffern.

(SF)