(21.10.23) B Jugend holt ersten Sieg in der Sachsenliga

Sachsenliga männlich B

NSG TSV/SV04/HCE – NSG EHV/NH/Buteo 36:30

Nachdem sich die Mannschaft erfolgreich für die Sachsenliga qualifizieren konnte, ging es im September in die Punktspielrunde. Gleich im ersten Spiel gegen MoGoNo hatte man die Chance auf die ersten Punkte. 40 Minuten bestimmten wir das Geschehen und führten mit 2-3 Toren, aber durch eine schlechte Chancenverwertung in den letzten 10 Minuten gaben wir den Sieg noch aus der Hand. In Weinböhla verloren wir nur 37:32, trotz 2 fehlender Spieler. Danach kam Freiberg als nächter Gegner in die Arena. Da verpassten wir schon in der ersten Halbzeit die Chance auf ein besseres Ergebnis, 13:23 stand es da. Trotz dieser Ausgangssituation kamen wir in der 2. Halbzeit auf 23:29 heran und hatten noch weitere Chancen das Spiel zu drehen, welche aber ungenutzt blieben. In dem Spiel gelang es uns aber erstmalig eine Halbzeit gegen Freiberg zu gewinnen. Es folgte das Auswärtsspiel beim DHfK Leipzig. Da waren wir gegen den Spitzenreiter und absolutes Nachwuchsleistungszentrum einfach chancenlos und verloren 42:18. Am vergangen Wochenende kam dann die Spielgemeinschaft aus Aue/Chemnitz zu uns. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Pluspunkte sammeln können. Wir waren diesmal voll besetzt und auch dementsprechend motiviert die ersten Punkte zu holen. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausglichen, wobei Aue stets vorlegte. Dann kamen wir besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeitpause eine 17:14 Führung herausspielen. Nach der Pause pendelte sich unser Vorsprung bei 3 bis 4 Toren ein. Erst hintenraus konnten wir noch paar Treffer drauf packen und mit dem 36:30 gegen Aue/Chemnitz unseren ersten Saisonsieg feiern. Jetzt stehen 2 schwere Aufgaben in Kamenz und in Hoyerswerda an. Dann kommt am 19.11.23 mit Weinböhla ein Team in die Arena, welches wir zu Hause auf jeden Fall schlagen wollen.

(SF)