(27.01.24) II.Männer gewinnen in Weißenborn

Verbandsliga Männer Staffel West

Rotation Weißenborn – SV04 Plauen Oberlosa II 29:33

II. Männer belohnen starke Leistung mit 2 Auswärtspunkten

Die Vorzeichen für die Partie in Weißenborn standen nicht gut. Nach dem Abschlusstraining stand fest, wir müssen auf 4 Spieler verzichten, darunter beide etatmäßige Kreisläufer. Ganz anders sah es bei den Gegnern aus. Die Bank war voll besetzt und auch qualitativ gut bestückt. Dafür sprachen auch die letzten Ergebnisse, 3 Siege und eine Niederlage mit einem Tor beim Spitzenreiter. Dementsprechend konzentriert gingen wir ins Spiel. In den ersten Angriffen wurde sich einander ein wenig abgetastet, auf beiden Seiten fanden die Abschlüsse nicht den Weg ins Tor. In der 4. Minute markierten wir den ersten Treffer der Partie. Weißenborn konterte und ging 3:2 in Führung. Dann kam eine erste starke Phase von uns und wir setzten uns auf 3:7 ab. Die Gäste reagierten mit einer Auszeit, welche am Spielverlauf jedoch wenig änderte. Nach dem 7:11 in der 20. Minute mussten wir nach einigen Fehlabschlüssen und techn. Fehlern in der 25. Minute den Ausgleich zum 12:12 hinnehmen. Nach einer Auszeit und mit voller Konzentration ging es dann mit einer knappen Führung (13:14) in die Halbzeit. Aus der Halbzeitpause kamen wir voll motiviert zurück, allen Spielern merkte man das Gefühl an, hier was reißen zu wollen. Innerhalb der ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit bauten wir unsere Führung auf 18:23 aus. Selbst eine 3 Mann Unterzahl überstanden wir schadlos. Danach konnten wir den Vorsprung bei 3 – 4 Toren konstant halten. Nur in der 55. Spielminute kamen die Gastgeber noch einmal auf 2 Tore ran. Da wir im Gegenzug jedoch per 7m Wurf  trafen, wurde es nicht nochmal eng. Der Auftritt des TEAMS war trotz der Ausfälle sehr stark und hat viel Freude bereitet. Das gibt Motivation für die nächsten schweren Auswärtsaufgaben. Da am heutigen Sonntag Limbach zu Hause gegen Freiberg unterlag, ist das Rennen um Platz 2 wieder völlig offen.

(SF)